Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 05.05.2013 

Landesmeisterschaften Langstrecke

Knapp 40 LäuferInnen fanden den Weg zum Turbine-Sportplatz um die Landesmeister über die 5.000m und 10.000m zu ermitteln. Die Anzahl der Starter verdeutlicht einmal mehr, welchen schlechten Stellenwert Meisterschaften im Land haben und das bei einer ständig wachsenden Läuferschar. Auch wir konnten nur 2 Teilnehmer aufbieten. Gleich zu Beginn startete Jana Timm (W40) über die 5.000m und konnte in 24:16min Gold gewinnen. Andreas Sawall (M50) musste die doppelt so langen 10.000m in Angriff nehmen. Bei besten äußeren Bedingungen folgte er ab Beginn seinem Altersklassenkonkurrenten Uwe Kelling. Erst bei Kilometer 8 musste er ihn etwas ziehen lassen. Dennoch kämpfte sich Andreas gut über die letzten Runden und konnte in 40:09min Bronze gewinnen.

SC (05.05.2013) 

vorheriger Artikel  | Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren