Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 05.05.2013 

Was sonst noch geschah…..

Trotz mangelender Zuarbeit der beteiligten Sportler, möchten wir dennoch so manche Leistung aus dem Monat April nicht unerwähnt lassen. Beim diesjährigen Spreewaldmarathon nahmen Luisa Erbert und Linda Richter (U18) den 5 Kilometerlauf in Angriff. Lief es am Anfang noch recht gut, wollte die Strecke dann jedoch kein Ende nehmen. Nach deutlich mehr als 5 Kilometern erreichte Luisa als Gesamtdritte und Linda als Vierte das Ziel. Luisa`s Eltern nahmen gemeinsam die 10km unter die Füße. Uwe Erbert lässt sich nun öfter zum Laufen überreden und zeigte sich mit 46:20min gut aufgelegt. Mangels Trainingseinheiten bevorzugte Thurid Erbert das Naturerlebnis und lief 49 Minuten. Uwe Erbert startete zudem noch beim Einzelzeitfahren und bei der großen Rennradtour.

Ebenfalls ein Mammutprogramm absolvierte Familie Becker beim diesjährigen Oberelbe-Marathon. Über Monate hatte sich Antje auf Ihren zweiten Marathon vorbereitet und bis zur Halbzeit lief es nach Plan. Später jedoch schmerzten Beine und Knie und die Schuhwahl war wohl auch nicht die Beste. Dennoch kämpfte sich Antje durch und finishte ihren zweiten Marathon. Besser lief es bei ihrem Mann Lutz. Der Sprinter hatte sich gut auf seinem Halbmarathon vorbereitet und konnte den Lauf – immer weit unter seinem Zieltempo – genießen. Die anvisierte 2-Stundengrenze unterbot er mit 1:56h problemlos. Sind wir gespannt, wann er seiner Frau auf die Marathonstrecke folgt!

SC (05.05.2013) 

vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren