Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel  | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 11.05.2013 

Strahlender Bezirksmeister

Am Samstag wurden in der halleschen Robert-Koch-Straße die Bezirksmeister im Mehrkampf gesucht. Dabei hat der Mehrkampf seine eigenen Gesetze und es wurde klar, dass ein Mehrkampf wirklich erst nach der letzten Disziplin entschieden ist. Den Auftakt machte Robert Schade (M10) mit seinem Vierkampf. Im Hochsprung begann er mit soliden 1,10m, wobei die 1,14m nur knapp gerissen wurden. Schon hier verlor er wertvolle Punkte auf seinen stärksten Konkurrenten. Im Sprint erzielte er gute 8,07sec, doch der Abstand zum Führenden wuchs an. Im Weitsprung zeigte Robert dann stabile 3,95m und es war schnell klar, dass der Rückstand auf Gold 9,50m für das abschließende Ballwerfen betrug. Im zweiten Wurf passte dann jedoch alles zusammen und Robert konnte tatsächlich mit 44,50m enorme 11 Meter Vorsprung herausholen. Somit konnte er sich am Ende des Tages über Mehrkampfgold zu Recht freuen. Auch Justine Krause (W9) zeigte in allen drei Mehrkampfdisziplinen gute Leistungen. Vor allem im Ballwerfen konnte sie mit 24,50m ihre in Bernburg erzielte Bestleistung noch einmal bestätigen. Am Ende belegte Sie in dem engen Feld der Mädchen einen unglücklichen 4. Platz. Hier fehlte am heutigen Tage einfach mal ein Ausreißer nach oben in einer der drei Disziplinen um ggf. einige Punkte mehr zu sammeln.

Auffallend war die Stärke aller Saalekreisstarter (Merseburg/Teutschenthal), die gegen die Konkurrenz aus der Stadt Halle und des weiteren Bezirkes überzeugen konnten. SC

SC (11.05.2013) 

vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren