Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 12.05.2013 

196. Heidelauf

Bevor am Nachmittag für das ab Montag beginnende Trainingslager Koffer gepackt werden, trafen wir uns früh am Heidesee zum traditionellen Heidelauf. Die Bedingungen waren bestens und so galt es viele Wertungspunkte zu sammeln. Über 5km gelang dies Luisa Erbert (WU18) in 20:58min am besten. Mit schon größerem Abstand folgte Linda Richter (WU18) in 23:15min.

Noch einmal über 2 Minuten dauerte es dann ehe die Trainerinnen Evelyn Heinrich und Sylvia Christoph zusammen mit Luise Richter (U14) das Ziel am Heidebad erreichten. Über 10km wollte auch Maria Heinrich im Trikot der Führenden einen ordentlichen Tempodauerlauf hinlegen. Dies klappte in 41:32min jedoch leider nicht. Zudem musste sich Maria erstmals der Marathonläuferin Katja Borggrefe geschlagen geben. Andreas Sawall zeigte sich dagegen gut aufgelegt und konnte in 42:52min endlich einmal die 43min-Schallgrenze unterbieten.

Auch unsere beiden „Laufältesten“ zeigten sich in Form und freuen sich ohne gesundheitliche Probleme die profilierten 10km in der Heide zu meistern. Siegfried Ballenthin lief 56:50min und unser Dr. Frank Fahr 58:33min. Genau zwischen diesen beiden kam Patrick Richter ins Ziel. Allerdings hatte er in starken 57:17min bereits schon drei Heiderunden absolviert. Und weil offiziell keine 4 Runden angeboten werden, gab er im Ziel schnell seine Startnummer ab und lief weiter bis nach Hause in Teutschenthal. Somit verpasste er die Badeeinlage von Maria im Heidesee, die zusammen mit Patrick Kelling Wettschulden einlösen musste.

SC (12.05.2013) 

vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren