Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 15.05.2013 

Heiß und kalt - Tag 3

Mit einem „Guten Morgen“ wurden wir heute herzlichst geweckt. Und schon standen wir wie jeden Morgen zum Frühsport in unseren Sportschuhen. Nach dem alltäglichen Frühsport liefen wir geradewegs zum ersehnten Frühstück. Als die Verdauungspause vom Frühstück 9.15Uhr vorbei war, ging es zur ersten Trainingseinheit. Aber alle mussten sich heute mit Sonnencreme eincremen, denn es sollte heiß werden. Zum Erwärmen konnten wir wahlweise Hockey oder Frisbee einspielen. Mangels zu weniger Bewegung beim Spielen mussten wir auf dem Sportplatz noch 2 extra Runden einlaufen. Nach Dehnung und Lauf-ABC begannen alle mit dem Hürdenauftakttraining. Um die Qualität von uns Größeren zu verbessern, wurden wir in 2 Gruppen geteilt – die Kleinen und die Großen. Die Kleinen übten sich an den kleinen Hürden in Form von Bananenkisten mit Startblock. Um die Technik von uns Großen zu verbessern trainierten wir mit Sylvia an den großen Hürden. Da das Training bei uns länger dauerte, konnten die Kleinen ihre Wurfleistungen mit den Heulern verbessern. Am Ende spielten wir uns alle auf dem großen Stadionfeld mit Frisbees aus. Um 12.00Uhr trafen wir uns alle zum Mittagessen. Wir konnten zwischen Milchreis und Schweinegeschnetzelten mit Kartoffeln/ Reis wählen. Nach dem leckeren Mittagessen begaben wir uns alle in die zweistündige Mittagspause. Viele nutzten sie, um sich auszuruhen oder sich frisch zu machen.

Nun stand uns die zweite Trainingseinheit bevor und es wurde nicht besser. Alle mussten in den Wald um 3 bzw. 5km zu laufen. Als wir erschöpft wiederkamen, konnten wir uns kurz erholen und begannen dann, uns zu dehnen. Nun folgten die Läufe. Zwei Distanzen – zwei Gruppen. Die erste Gruppe lief 5x 150m und die zweite Gruppe 5 x 200m mit Hürden. Auch dabei hatten wir einen „kleinen Blumensammler“- Henry. Zur Belohnung unserer Anstrengungen bekamen wir ein leckeres Eis und durften schwimmen gehen. Nach Spiel und Spaß in der Schwimmhalle ging es schon zum ersehnten Abendbrot. Wie immer gab es eine große, leckere Auswahl an Essen. Bis hierher durften wir schreiben, denn jetzt folgt eine Überraschung. Die Überraschung bestand aus …

Toni und Luise

vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren