Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 08.06.2013 

Endstation Regensburg

Bei der Sparkassengala in Regensburg hatte Maria Heinrich (Fr) im Rahmen der Laufnacht die diesjährige zweite und letzte Chance, die Norm für die Deutschen Aktivenmeisterschaften über die 3.000m Hindernis zu knacken. Gegen 22 Uhr stellte sich ein gutes Feld dem Starter. Die Bedingungen waren recht gut, doch die späte Startzeit und das Flutlicht sind gewöhnungsbedürftig. Der erste Kilometer lief recht gleichmäßig, doch schon auf dem zweiten Kilometer ließ Maria zu viel Zeit liegen. Auch die Mobilisierung aller Kräfte auf den letzten 2 Runden konnte kein Happy End mehr bringen. In 11:07,29min lief Maria gerade einmal 1,29 Sekunden an der für Ulm ausreichenden B-Norm vorbei. Nach dem Highlight 2012 wird die DM in Ulm dieses Jahr leider ohne Beteiligung aus Teutschenthal stattfinden. Eine weitere Chance gibt es nicht, da der eigene Landesverband die Mitteldeutschen Meisterschaften „clever“ vier Tage nach Meldeschluss ausrichtet.

SC (10.06.2013)

vorheriger Artikel  | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren