Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 01.09.2013 

Marathonlauf von Spergau nach Halle

Pünktlich 09.00 Uhr wurde in Spergau Marathonlauf gestartet. Der Kampf, die Marathonstrecke des Mitteldeutschen Marathons, zum 5.mal zu bezwingen war eröffnet. Die Strecke von Spergau, Bad Dürrenberg, Wengelsdorf zurück nach Spergau weiter nach Leuna, Merseburg, Schkopau, Großkorbetha, Rathmansdorf, Hohenweiden, Holleben, Angersdorf nach Halle-Neustadt auf die ewig lange Magistrale und Hochstraße bis ins Ziel am Hansering war den größten Teil der Marathonteilnehmer aus den vergangenen Jahren bekannt. Besonders erfreulich war, dass sich in den Gemeinden die Zuschauerresonanz spürbar verbessert hat. Es war eine richtig gute Atmosphäre.

Nach dem Start kam ich gleich in einen guten Laufrhythmus. Die Durchgangszeiten, 10 km - 52:30 min, Halbmarathon - 01:54 h machten richtig Hoffnung für die 2.Hälfte. Die alte Läuferweisheit, dass ein Marathonlauf erst ab dem 30 km richtig los geht, holte mich dann auch wieder ein. Ich habe den Kampf gegen die letzten 12 km aufgenommen. 6 km vor dem Ziel gab es starke Anzeichen von Wadenkrämpfen. Nur mit den Erfahrungen der vorangegangenen Marathonläufe ist es mir gelungen die Ziellinie zu erreichen. Unter dem Jubel der Zuschauer, von Freunde und Bekannten hatte ich 04:16:22 h auch meinen 18.Marathonlauf erfolgreich beendet.

Meine Glückwünsche gehen, für die sehr guten 10 km-Zeiten, an Jana Wohlrab mit 48:33 min und an Susanne Lasch mit 50:24 min. Mit all seiner Routine absolvierte Rüdiger Stolz die Halbmarathonstrecke in einer Zeit 01:37:11 h.

SB (01.09.2013)

vorheriger Artikel  | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ergebnisse>>>
Wettkampfgeschehen
07.04. BM Cross/ Naumbg.Waldlauf
08.04. Ostercrosslauf in Teutschenthal
14.04. LM Straße in Naumburg
21.04. Kindersportfest SV Halle
06.05. LM 10.000m Bahn in MD
19.05. Pfingstsportfest
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren