Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 21.09.2013 

27. Berglauf Kleinjena

Als netten Ausflug starteten wir auch dieses Jahr beim 3 Kilometer Berglauf in Kleinjena. Während die Spaßläufer gemütlich mit dem Auto anreisten, nahmen unsere ambitionierten Läufer die Anreise von guten 40km mit dem Rennrad in Angriff. Denn lediglich ein Läufchen über 3 Kilometer passt sogar nicht in Ihr Tagespensum. Bei der Startnummernauslosung waren dann wieder alle zusammen und „zufällig“ ergab sich unter den Teutschenthalern die Reihenfolge der Startaufstellung von „schnell bis noch schneller“. Denn bei diesem Lauf starten alle Teilnehmer am Fuße des Berges einzeln in einem Abstand von 30 Sekunden.

Und so machte Luise Richter mit Startnummer 78 den Anfang von uns Teutschenthalern. Danach folgten Sylvia Christoph, Luisa Erbert, Maria Heinrich, Philipp Heinz und Patrick Richter. Alle waren also gleichzeitig auf der Strecke unterwegs und kämpften sich durch den Wald nach oben. Als ersten von uns lief Philipp ganz knapp vor Maria und Patrick über die Ziellinie. Danach folgten Luisa, Luise und Sylvia. In der Endauswertung bedeutete dies Gesamtrang 1 für Maria bei den Frauen in 11:25min. Luisa (U18) lief mit Problemen auf Platz 4 in 13:18min, konnte sich jedoch den Altersklassensieg sichern. Für Luise (W13) bedeuteten 14:39min Gesamtrang 7 und Altersklassenplatz 2 und für Sylvia (W35) 14:42min Gesamtrang 8 und den Altersklassensieg.

Bei den Männern konnte Patrick in der Gesamtwertung das Maximalziel von Platz 3 erreichen, da Gold und Silber vom Start weg für John-Philipp Bartholomäi und Julius Lawnik reserviert waren. In starken 10:28min war er laut Moderator der schnellste „normale“ Läufer. Der Trainingspartner Philipp war in 10:53min ebenfalls schnell unterwegs und gewann in der Männerklasse Silber. Mit 6 Läuferweinflaschen nahmen wir mit Auto und Rennrad Abschied von diesem netten Laufereignis in der Region.

SC (21.09.2013)

vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren