Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 06.10.2013 

Regenwasser schadet nicht- denn der Mensch ist wasserdicht

Bei dem 199. Heidelauf und dem 6. Wertungslauf 2013 starteten heute 11 Teutschenthaler. Der starke Nieselregen machte es allen Brillenträgern zusätzlich schwer, die anspruchsvolle Strecke im Blick zu behalten. Aber trotzdem waren alle mit ihren gelaufenen Zeiten recht zufrieden.

Unsere erste Läuferin über 5km Luisa Erbert erreichte nach 20:41min das Ziel, gefolgt von Andreas (22:06) der eigentlich einen ruhigen Dauerlauf geplant hatte, sich aber dann doch nicht bremsen wollte. Im Minutentakt folgten nun Linda, Evelyn, Luise, Lutz und Antje. Über die 10km starteten heute unsere Senioren Siegfried und Frank und liefen entsprechend ihren eigenen Erwartungen ein gutes Rennen.

Nur zwei Mutige, Jana und Rüdiger gingen die drei Runden an. Jana konnte trotz schwerer Beine vom Halbmarathon vor drei Tagen heute mit 1:16:41h ihren schnellsten Heidelauf 2013 verbuchen. Rüdiger konnte mit 1:10:59h weitere wichtige Punkte in der Gesamtwertung einstreichen und seine Platzierung in der M50 absichern.

Es war sicher auch mal interessant, das Laufgeschehen vom Rand zu beobachten, aber auf Dauer nicht erstrebenswert. An dieser Stelle aber mal ein Dankeschön an alle Laufbegleiter, die den Läufern auf der Strecke aufmunternde Worte zukommen lassen und das bei jedem Wetter. Zum 200. Heidelauf am 10.November hoffen wir wieder auf besseres Wetter und das alle gesund an den Start gehen können.

PR (06.10.2013)

vorheriger Artikel | Druckversion    | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren