Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 08.12.2013 

Hallenbezirksmeisterschaften 2013

Am zweiten Adventswochenende fanden die letzten Meisterschaften des Kalenderjahres 2013 in der halleschen Brandbergehalle statt. Von unseren 7 gestarteten Athleten konnten 4 mit einem Bezirksmeistertitel die Brandbergehalle wieder verlassen. Maria Heinrich (Fr) überraschte mit einer Hallenbestleistung von 10:09min über die 3.000m und konnte mit diesem Wettkampftest aus dem Training heraus voll zufrieden sein. Im gleichen Lauf sicherte sich Luisa Erbert nach überstandener Verletzung den Titel in der WU18. Am nächsten Tag konnte Luisa noch Silber über die 1.500m hinzufügen.

Linda Richter konnte sich nach ausbaufähigen Leistungen im Sprint und im Weitsprung, dann über die 400m mit einer ansprechenden 63er Zeit über den Sieg freuen. Titel Nummer 4 ersprang sich Jascha Timm (M13) im Hochsprung. Mit einem blitzsauberen Sprung meisterte er die neue Bestleistung von 1,58m.

Ohne Titel, aber mit 4 Medaillen bewies erneut Robert Schade (M10) seine Ausgeglichenheit. Silber gab es für die Hallenbestleistungen im Weitsprung von 4,32m und dem kämpferischen Lau f über die 800m. Bronze wurde ihm umgehängt für eine starke Sprintvorstellung über 50m und mit etwas Glück auch für seinen dennoch schwächeren Hochsprungwettkampf. Zweimal Silber erlief sich an diesem Wochenende Luise Richter (W13) über die 800m und 2.000m. Betrachtet man Luises Bestzeiten auf diesen Strecken, ist hier jedoch noch viel Luft nach oben!

SC (08.12.2013)

vorheriger Artikel  | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren