Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 22.02.2014 

Gelungene Pokalverteidigung für Robert Schade

Beim Schülersportfest von Turbine Halle waren vor allem die Pokale für die besten Dreikämpfer der Altersklassen 8 bis 11 von Beginn an im Visier der kleinen Sportler und Sportlerinnen. Auch der Teutschenthaler Robert Schade (M11) hatte diesen Pokal als Ziel im Auge. Aber von Beginn an war klar, dass die Konkurrenz mit den halleschen Sportschülern und dem besten Thüringer stark sein würde. Über 50m sah man ihm die innere Anspannung noch an und er musste die Mitkonkurrenten ein paar Hundertstel ziehen lassen. Dennoch sind die erzielten 7,78s eine gute Zeit für Robert. Im folgenden Weitsprungwettbewerb zeigte er dann echte Mehrkampfqualitäten. Im zweiten Versuch passte vieles zusammen und er landete bei der neuen Bestleistung von 4,44m. Mit diesem Satz gewann er auch die Einzelkonkurrenz der Springer und gestaltete den Mehrkampf nun wieder offen.

In Addition lag Robert dann ca. 1 sec (auf 800m) hinter einem schwächeren Läufer aus Halle und etwa 3 sec vor dem starken Thüringer. Zum Glück für Robert war er im gleichen Zeitlauf mit dem Thüringer und machte beim hohen Tempo des Konkurrenten das einzig richtige und kämpfte verbissen in dessen Windschatten. Mit 2:42,86min kam er ganz nah an seine Bestleistung heran und ließ nur 1,5 sec zwischen den Laufsieger und sich. Neben Platz 3 in der Einzelwertung der 800m war somit der Pokalgewinn perfekt. Mit ansprechenden 1.219 Punkten nahm er am Ende des Tages den Pokal strahlend in Empfang.

SC (22.02.2014)

vorheriger Artikel | Druckversion   | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren