Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 02.03.2014 

Sieg beim Mazdalauf in Eilenburg

Am Sonntag, den 2. März 2014 fuhr ich (Luisa Erbert; WU20) mit meiner Mutti- sie als moralische Unterstützung -nach Eilenburg zum Mazdalauf. Am frühen Morgen war es noch recht kalt, doch pünktlich zum Startbeginn kam die Sonne hervor, die so ein angenehmes Laufwetter mitbrachte. Der 5 km Lauf war unterteilt in eine 1 km Runde und in 2x2 km Runden, dieser Rundenkurs war besonders schön für die Zuschauer, die so die Läufer regelmäßig sahen. Auch als Läufer wurde ich so animiert und war dadurch größtenteils nicht alleine. In einem relativ kleinen Starterfeld, größtenteils aus Jugendlichen bestehend ging es los, doch nach kurzer Zeit zog sich dieses auseinander. In der ersten Runde hatte ich noch eine weibliche Mitstreiterin vor mir, doch in der 2. Runde verließen sie die Kräfte und ich konnte vorbei ziehen. So bewältigte ich die restlichen 4 km fast alleine und musste aufpassen, dass ich nicht die Zeit vertrödelte. Doch die Angst vor nachfolgenden weiblichen Läuferinnen spornte mich an. In einer Zeit von 19:46 min erreichte ich als Siegerin der Frauen das Ziel. Mit dieser Zeit war ich sehr zufrieden und es war ein gelungener Test vor dem nächsten Wettkampf. Das werden am 08.03. immerhin die Deutschen Crossmeisterschaften sein, die ich mir als großes Frühjahrsziel ausgesucht habe und motiviert nach Plan darauf hin arbeite!

LE (06.03.2014)

vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren