Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 13.04.2014 

Leipzigmarathon

Um 10.00 Uhr fiel unmittelbar vor der Leipzig-Arena der Startschuss für den 38. Leipzig-Marathon. 900 Sportler stellten sich der Herausforderung über die 42,195 km. Es war ein Rundkurs von 21,0975 km durch die Stadt Leipzig 2 x zu durchlaufen. Die erste Runde, vorbei an den bedeutenden Sehenswürdigkeiten von Leipzig, fand bei Sonnenschein, 12-14°C, statt. Die Zeit für die erste Runde von 01:56:25 h war ganz ordentlich. In der zweiten Marathonhälfte war es vorwiegend bewölkt und es kam der Wind auf, vorwiegend Gegenwind, was das ganze Unternehmen noch erschwerte. Schon bei km 25 begann das „richtige Arbeiten“. Die nächste Zeitmessung, beim km 31 passierte ich bei 2:59:30 h. Auf den „magischen“ letzten 11 km wurden die Schritte schwerer aber ich brachte es zum glücklichen Ende. Mit einer Zeit von 04:16:27 h erreichte ich die Ziellinie. Mit diesem Ergebnis habe ich meine Bestzeit in der Altersklasse 60, vom letzten Marathon (12. Mitteldeutscher Marathon, Sept. 2013) um 2 Sekunden verfehlt.

Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke, von ganz jung bis alt, haben alle Läufer angefeuert. Fast auf jedem Kilometer gab es eine tolle musikalische Umrahmung mit Live-Musik. In die Zielkurve einbiegend, habe ich mich besonders über die Anfeuerung und den Jubel vom Sportfreund Holger Schulz (Abteilungsleiter der Kegler) gefreut. Er kämpfte sich durch die Zuschauermengen im Zielbereich und gehörte zu den ersten Gratulanten.

Nach dem Osterfest beginnen die Vorbereitungen für meinen 20. Marathonlauf. Es wird der 13. Mitteldeutsche Marathon am 07.09.2014 sein.

SB (13.04.2014)

vorheriger Artikel |  Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren