Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 01.05.2014 

Robert und Sylvia am 1. Mai erfolgreich unterwegs

Beim Sportfest des SV Halle startete als einziger Robert Schade, während die anderen das lange Wochenende oder das traditionelle Büchereifest in Teutschenthal bevorzugten. Dabei konnte Robert (M11) auch gegen die halleschen Sportschüler bestehen und den Weitsprung mit 4,37m und das Ballwerfen gewinnen. Im Sprint fügte er seiner Sammlung einen zweiten Platz hinzu. Beim Hochsprung blieb er zwar ohne Medaille konnte aber deutliche Fortschritte aufzeigen und steigerte sich auf 1,26m.

Sylvia Christoph (W35) nutzte das lange Wochenende für einen Kurztripp nach Köln. Spontan lief sie beim 1. Mai Sportfest des Vfl 08 Repelen die 400m Hürden mit und konnte in 71,70sec klar die Norm für die deutschen Seniorenmeisterschaften unterbieten. Mit etwas Vorbereitung sollte im Juli bei der DM in Erfurt eine Zeit unter 70 Sekunden möglich sein. Im gleichen Rennen lief Freundin Barbara Gähling (W45) einen neuen Seniorenweltrekord in unglaublichen 61,28sec.

(01.05.2014)

vorheriger Artikel  |  Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren