Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 11.05.2014 

Gold und Silber bei der Mehrkampf BM

Mit den Bezirksmeisterschaften in den Block-, Vier- und Dreikämpfen wurde die Meisterschaftssaison in der Robert-Koch-Straße eröffnet. Mit Robert Schade (M11) und Jascha Timm (M14) hatten wir unsere beiden Allrounder am Start. Der gesamte Tag war geprägt von starkem Wind mit kräftigen Böen, welcher den Athleten den ganzen Tag zu schaffen machte. Hinzu kamen bei einer halleschen BM bisher nicht bekannte Zeitplanprobleme. Den Rückenwind nutzten die Jungen auf der Sprintstrecke, so dass Jascha den Hürdenwald sicher im Dreierrhythmus meisterte und Robert mit 7,69s im 50 Sprint überzeugte und zugleich bereits nach der ersten Disziplin in Führung ging. Beim Ballwerfen gelang Robert dann mit starken 51m gleich im ersten Wurf eine neue Bestleistung. Und auch Jascha konnte dann im Hochsprung mit der Bestleistung von 1,64m glänzen. Im Weitsprung blies der Wind dann Robert kräftig von vorn ins Gesicht, so dass die technisch sauberen 4,30m angemessen waren. Mit einem soliden 800m Lauf konnte er auch die vierte Einzeldisziplin für sich entscheiden und somit klar den Vierkampftitel der M11 des Bezirkes Halle gewinnen. Die erreichten 1.588 Punkte bedeuten zudem neuen Abteilungs- und Kreisrekord. Jascha fehlte dann beim abschließenden Weitsprung und 100m Sprint etwas die Grundschnelligkeit, aber auch er konnte sich am Ende des Tages über Silber freuen.

(SC 11.05.2014)

vorheriger Artikel |  Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren