Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion  | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 11.05.2014 

Gothaer Citylauf

Da es mir nicht reichte, nur einen Wettkampf an einem Wochenende zu absolvieren, nahm ich in diesem Jahr erstmals an dem Citylauf in Gotha teil. Gotha, als eine nur den Insider bekannten geschichtlich geprägte Stadt, bot mit dem ausgesuchten Streckenverlauf mitten durch die City und durch den Stadtpark, durch die Burg Friedenstein und entlang der Orangerie eine Sightseeing-Tour, die so nur in wenigen Städten angeboten wird. Doch weil alle diese Punkte angelaufen werden, heißt es auch, den einen oder anderen Anstieg zu absolvieren. Laut Insider ist dieser Lauf vergleichbar mit dem Rennsteig-Lauf, was das Ausmaß der absolvierten Höhenmeter aufwertet. So stand ich nun, gerade einmal 18 h nach meinem Zieleinlauf in Berlin, wieder an der Startlinie, um mich 11,1 km lang auszupowern. Mit mir wollten auch Andreas Sawall und Philipp Heinz, der bis zu seinem Studium in Gotha wohnte, diesen Lauf unter die Füße nehmen. Gleich am Start ging es 100 m den Berg hinauf, sodass das Laktat eigentlich schon von Meter Null an in den Beinen stand. Da wir wussten, dass die 3 zu absolvieren Runden a 3,7 km eine kluge Renneinteilung erforderten, gingen wir den Lauf, natürlich mit dem unserer Form entsprechenden Tempi, ruhig an.

Sowohl Philipp als auch ich konnten uns im Laufe des Rennens immer weiter vorarbeiten. Für Philipp reichte seine gute Leistung aber leider nur zu dem undankbaren Platz 4. (41:22 min), während ich mich bis auf Platz 1 bei den Frauen (45:08 min) vorlaufen konnte. Andreas war sich nach dem überqueren der Ziellinie (49:19 min) nicht ganz sicher, ob er aufgrund der vielen Anstiege in einer Woche an diesem Lauf nochmal teilnehmen würde. Doch der nächste Lauf mit Profil folgt in genau 2 Wochen mit dem 3. Heidelauf in diesem Jahr. Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss, wobei ich hier über den gewonnen Blumenstrauß mehr als glücklich war, denn bekanntermaßen war an diesem Tag Muttertag!

(MH 11.05.2014)

vorheriger Artikel |  Druckversion  | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ergebnisse>>>
Wettkampfgeschehen
07.04. BM Cross/ Naumbg.Waldlauf
08.04. Ostercrosslauf in Teutschenthal
14.04. LM Straße in Naumburg
21.04. Kindersportfest SV Halle
06.05. LM 10.000m Bahn in MD
19.05. Pfingstsportfest
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren