Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 25.05.2014 

Heidelauf zum Dritten

Bei schönstem Läuferwetter trafen sich wieder Hunderte Laufenthusiasten, um die Heiderunde anlässlich des dritten Heidelaufes in diesem Jahr zu absolvieren. Wie stark unsere Abteilung von Lauf zu Lauf auftritt, verdeutlicht die Tatsache, dass Organisator Martin Springer völlig unruhig kurz vor Meldeschluss am Samstag anrief, ob wir denn schon unsere Anmeldung vorgenommen hätten, da in seinem System nichts derartiges empfangen wurde. Martin, wir verpassen doch den Heidelauf nicht!

Nach nun erfolgter Anmeldung konnte unsere Mannschaft geschlossen pünktlich 10 Uhr an der Startlinie stehen. Der Starschuss erfolgte und alle sprinteten mehr oder weniger los. Die einen, um als Erstes an der 200 m entfernten scharfen Linkskurve zu stehen. Die anderen, um schnell diesen Lauf zu beenden, weil anschließend das kühle Wasser des Heidebades oder ein Eis am Imbiss lockte. Natürlich waren die 5 km Läufer klar im Vorteil, da sie normalerweise als schnellstes das Ziel erreichen. Luisa Erbert schaffte es trotz ständiger Motivationsrufe auf der Strecke nicht, erneut die 20 min Marke auf den 5 km zu knacken. Knappe 13 sec lag sie drüber. Damit belegte sie den 2. Platz in der Jugend. Theoretisch dürfte sie damit die Gesamtführung der Frauen verteidigt haben, was aber nach Redaktionsschluss noch nicht fest stand. Innerhalb von 2 min erreichten Evelyn Heinrich (25:30 min), Lutz Becker (26:59 min) und Antje Becker (27:22 min) das Ziel.

Auf den 10 km waren wie gewohnt Maria Heinrich, Andreas Sawall, Dr. Frank Fahr und Siegfried Ballenthin unterwegs. Alle 4 absolvierten die 2 Runden im gewohnten Zeitrahmen. Maria konnte dazu noch den Tagessieg über 10 km bei den Frauen erkämpfen (40:54 min). Andreas, Frank und Siggi (nach Sturz auf 10km reduziert) erreichten das Ziel nach 42:51 min, 55:01 min und 57:17 min.

Kämpfen musste diesmal Patrick Richter, um die von ihm gewohnte Zeit unter 60 min über 15 km zu erreichen. Doch trotz der warmen Temperaturen schaffte er es mit absolvierten 59:47 min klar. Damit auch diejenigen, die das Laufen in den Abendstunden bevorzugen, nicht zu kurz kommen, findet der nächste Heidelauf im Juli erst in den Abendstunden statt.

(MH 25.05.2014)

vorheriger Artikel |  Druckversion   | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren