Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 05.06.2014 

Nachtlauf in Leipzig

Am 6.6.14 lud Leipzig zum 4. Nachtlauf eingebettet in das dortige Stadtfest. 21 Uhr fiel der Startschuss und ca. 1.500 LäuferInnen (Limit) begaben sich auf den 3x3 km Rundkurs durch die Leipziger Innenstadt. Obwohl vom Sprecher extra betont, dass es doch um den Spaß an der Sache ginge, war das Tempo von Beginn an sehr hoch. Angefeuert von vielen Zuschauern, die auch mit Pizza und Bier winkten, wollte hier wohl keiner Schwäche zeigen. Dies sollte sich für den ein oder anderen aber noch rächen.

Auch meine 1. Runde war recht flott. In der nächsten musste ich aber feststellen, dass es auch in Leipzig "Höhenunterschiede" gibt. Da hieß es in der letzten Runde Zähne zusammenbeißen. Nach 43:28 min. im Ziel warteten dort ausreichend Erfrischungen und Erholung trat schnell ein, sodass die ganz Ausdauernden noch dem Nachtleben frönen konnten.

Alles in allem ein gut organisierter Lauf, angefangen von der Ausgabe der Startunterlagen, der Streckenabsicherung, über die Versorgung mit Getränken während des Laufes und danach, bis zur Siegerehrung und natürlich einer Finishermedaille. Nur wer unbedingt seine Zielzeit auf Papier gemalt brauchte, musste sich in Geduld üben. Erschien die Startgebühr von 18 € anfangs recht hoch, so denke ich, sie ist gerechtfertigt. So gingen von jedem gelaufenem km 5 Cent an die Knochenmarkspende.

Gesamturteil: empfehlenswert!

(JT 05.06.2014)

vorheriger Artikel |  Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren