Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 12.07.2014 

Heidelaufserie-Abendlauf

Startet sonst der Heidelauf immer Sonntags 10 Uhr, kommen einmal im Jahr die Langschläfer auf ihre Kosten. Der diesjährige Abendlauf startete am Samstag 19:30 Uhr am Heidebad. Nach dem der letzte Badegast sein Fahrzeug von der Startlinie entfernt hatte, konnten die Läufer pünktlich in die schwüle Sommernacht starten. Auf der für ihn ungewöhnlich kurzen Strecke von 5km machte diesmal Patrick Richter Tempo und lief 18:40 min. Grund ist der geplante Start am nächsten Tag beim Jakobuslauf in Hettstedt. Nach ihm lief Luisa Erbert mit etwas schweren Beinen in 20:35 min durch das Ziel und belegte Platz 3 in der weiblichen Jugend. Linda Richter (WU20) lief gute 23:43 min und distanzierte somit ihre Schwester Luise (W14) mit 25:02 min. Sylvia Christoph (W35) und Evelyn Heinrich (W45) nutzen den Lauf nach der DM in Erfurt zum auslaufen in 26:26 min. Lutz Becker lief gute 27:34 min und wartete nicht auf seine Frau Antje, die es in 29:22 min lockerer angehen ließ.Zwei Heiderunden lief wie immer Andreas Sawall (M50) und man konnte wieder die Uhr nach ihm stellen. In gewohnten 43:52min lief er ins Ziel. Das Seniorenduell :-) gewann Dr. Frank Fahr (M65)in 56:26 min vor Siegfried Ballenthin (M60) in 58:12 min. Siggi war jedoch schon am Vormittag erfolgreich bei der Kreisrangliste unterwegs. Über die harten drei Runden kämpften sich Jana Timm und Rüdiger Stolz. Rüdiger hatte gut trainiert und lief in 1:08:49h eine neue Bestleistung. Jana konnte im Ziel kaum abbremsen, denn der Kreislauf war auf Touren. In 1:15:43h war sie wieder einmal am längsten von uns sportlich aktiv und sammelte viele Punkte. Ein Bad im Heidesee beendete den schönen Abendlauf.

(SC 12.7.14)

vorheriger Artikel |  Druckversion   | Home |

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren