Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 13.07.2014 

Saisonabschluss bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen

Im schönen Stadion von Leuna fanden dieses Jahr die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Robert Schade (M11) vom Kreissportbund an die hallesche Sportschule verabschiedet. Auch wir wünschen für den neuen sportlichen Abschnitt viel Erfolg und hoffen, dass mit mehr Training seine Leistungen sich weiterhin stetig nach oben entwickeln. Auch am Sonntag war er wieder unser erfolgreichster Athlet mit 3 Siegen und 2 Silbermedaillen. Besonders im Ballwerfen (50,10m), im Hochsprung (1,31m) und über die abschließenden 800m (2:39,45min) konnte er überzeugen und neue Bestwerte notieren.

Ebenfalls gut aufgelegt präsentierte sich seine Schwester Nadja (W13), welche drei Medaillen mit nach Hause nehmen konnte. Im Sprint, im Hochsprung und über die 800m wies sie teilweise große Steigerungen nach. Einen kompletten Medaillensatz nahm Luise Richter (W14) mit nach Hause und bewies vor allem im Hochsprung mit 1,40m, dass es wieder aufwärts gehen kann. Antonia Lasch (W14) musste bis zum abschließenden 800m Lauf warten um mit Bronze endlich eine Medaille in Empfang zu nehmen.

Einzig Leon Breter (M11) wurde für seinen Einsatz diesmal nicht mit einer Medaille belohnt, zeigte aber in allen Disziplinen, dass er im Trainingsjahr die Techniken gelernt hat.

(SC 13.7.14)

vorheriger Artikel |  Druckversion | Homenächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren