Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 03.09.2014 

B2RUN Finale

Vor zwei Monaten konnte ich durch den Sieg beim B2Run Firmenlauf in Hamburg mir die Teilnahme am Finallauf sichern. Dieser fand um und im Olympiastadion von Berlin statt. Der Veranstalter hatte alle Sieger und Siegerinnen der in Deutschland stattfindenden Läufe, wie München, Nürnberg, Dortmund u.v.a., eingeladen, sich in Berlin mit den Besten zu messen. Somit war das Niveau sehr hoch, da sich hier die schnellsten Läufer verschiedener Regionen trafen. Der Start befand sich vor dem Eingang des Berliner Olympiastadion. Die Laufstrecke schlängelte sich über den gesamten Sportkomplex des Olympiageländes bis hin zum Marathontor im Berliner Olympiastadion. Das Ziel befand sich auf der blauen Tartan-Bahn, was diesen Lauf eine besondere Note gab. Der Veranstalter ermöglichte nicht nur dem jeweiligen Sieger am Finallauf teilzunehmen, sondern auch einer gewünschten Begleitperson. So standen Philipp und ich pünktlich 19:30 Uhr an der Startlinie für die 5,6 km lange Strecke. Hinter uns 13.000 andere Firmenläufer, die zwar etwas langsamer die Distanz absolvierten, dafür aber nicht weniger ambitioniert. Spätestens nach dem Startschuss bemerkten wir anhand des eingeschlagenen Tempi, dass vorne die Profis liefen. Somit war auch der Anfangskilometer der schnellste, was natürlich nicht hieß, dass die folgenden Km-Zeiten langsamer waren. Sowohl Philipp als auch ich konnten unser Tempo hoch halten. Während Philipp als Gesamt 41. und 19:15 min das Ziel erreichte, überlief ich die Ziellinie nach 20:28 min als 3. Frau. Im Anschluss nahmen wir die Zielverpflegung in Anspruch und versorgten uns mit Brezeln, Äpfel und kostenlosem Eis. Leider warteten wir umsonst auf die anschließende Siegerehrung, weil nur die SiegerInnen, aber nicht die Zweit und Drittplatzierten auf das Siegertreppchen gebeten wurden. Somit blieb ein kleiner Wermutstropfen bei der sonst sehr professionell durchgeführten Veranstaltung.

(MH 08.09.2014)

vorheriger Artikel |  Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren