Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Druckversion | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 27.09.2014 

Platz 6 bei den Deutschen Senioren-Staffelmeisterschaften

Manch einer rieb sich verwundert die Augen, wenn in den letzten 4 Wochen drei Seniorinnen im Stadion ihre Tempoläufe absolvierten und nicht wie üblich das ruhigere Senioren Athletiktraining absolvierten. Aber nachdem sich Sylvia Christoph, Thurid Erbert und Evelyn Heinrich für einen Start bei den Deutschen Senioren-Staffelmeisterschaften über 3x800m entschieden hatten, lief die Vorbereitung nach den Sommerferien. Am Samstag wurde es nun im hessischen Baunatal ernst. Da sich Thurid in den Tagen davor eine heftige Erkältung zugezogen hatte, waren die Voraussetzungen nicht optimal. Sylvia begann als Startläuferin mutig und wechselte nach 2:42min auf Thurid. Diese lief danach gehandicapt ein gleichmäßiges Rennen. Und auch Evelyn konnte keine Wunder mehr vollbringen und lief auf dem 6. Platz ins Ziel. So mussten wir erkennen, dass es für eine Medaille schon konstante Zeiten um die 2:45 pro Läuferin bzw. einer Spitzenläuferin bedarf. In 8:39min waren wir jedoch ganze 13 Sekunden schneller als im Mai bei den Landesmeisterschaften.

Ein Wermutstropfen ist zudem die nicht nachvollziehbare Zusammenfassung von Altersklassen ausschließlich im Seniorinnenbereich durch den DLV. Während die Männerwertung bei Staffeln wie üblich im 10er Rhythmus (M35,M40,M50,M60) erfolgt, gab es für die Seniorinnen nur 2 Wertungsklassen (unter und über 50).(SC 27.09.2014)

vorheriger Artikel |  Druckversion   | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren