Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel |  Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 13./14.12.2014 

Bezirksmeisterschaften in der Halle

Am Wochenende zum dritten Advent fanden die Hallenbezirksmeisterschaften in der Brandbergehalle statt. Ein kleines, aber feines Aufgebot der Abteilung Leichtathletik aus Teutschenthal stellte sich den Sportlern aus anderen Vereinen des ehemaligen Bezirkes Halle. Unser Vielstarter und im Moment wohl auch erfolgreichster Mehrkämpfer Robert Schade (M11) unterstrich bei den vier angebotenen Disziplinen einmal mehr seine Vielseitigkeit. Im Hochsprung sprang er mit persönlicher Hallenbestleistung 1,33m hoch und verdiente sich hier die Bronzemedaille. Im Sprint hatte Robert sowohl im Vorlauf als auch im Endlauf einen gewohnt guten Start und lief mit 7,5s ebenfalls als Dritter über die Ziellinie. Zwischen allen Disziplinen lagen leider lange Wartezeiten, so dass es auch für einen 11jährigen eine nervliche Zerreißprobe sein kann. Im Weitsprung wollte er seine Ergebnisse von der Hallenkreismeisterschaft verbessern und zeigte mit Sprüngen von 4,52m bis 4,48m eine sehr solide Mehrkampfleistung. Da Robert aber eigentlich Gold wollte und sich in seiner Paradedisziplin nur mit Silber begnügen musste, gab er über die 800m alles. Leider war sein Anfangstempo dann doch etwas zu hoch, so dass er in der letzten Runde Körner lassen musste und wiederum die Silbermedaille errang. Trotzdem es keinen Titel gab können alle optimistisch auf die Mehrkampfmeisterschaften im Januar blicken, wo er seiner Konkurrenz mit solchen soliden Leistungen die Hacken zeigen könnte.

Bezirksmeisterin hingegen wurde Luisa Erbert (U20) über die beiden langen Kanten in der Halle. Über beide Strecken, die 1500m und 3000m lief sie gut an, brach allerdings auf der Hälfte ein und knüpfte nicht an die guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen an.

Luise Richter (W14)lief die 300m das erste Mal in der Halle und verkaufte sich sehr gut. Nur am Ende fehlte ihr das notwendige Stehvermögen, aber das kommt mit etwas mehr Kampfgeist und der Erfahrung über diese lange Sprintstrecke. Ihr Vater Patrick Richter (Mä), als Senior bei den Männern startend, lief ein gleichmäßiges Rennen über die 3000m und erhielt am Ende Silber für seine Leistung von 10:51min. Jascha Timm (M14), unser Hochspringer, versuchte sich am ersten Tag über die 60m. Dort kam er zwar ins Finale, musste aber erkennen, lange Beine sind eben nicht alles. Im Weitsprung sprang er gleich im zweiten Versuch über 5,10m, was immerhin den 6. Platz in der Bezirkswertung einbrachte.   

Am zweiten Tag der gut organisierten Hallenbezirksmeisterschaften machte Jascha über 60m Hürden den Auftakt. In Bestleistung bedeutenden 9,98s blieb ihm jedoch nur der undankbare 4.Platz. Seine Medaille holte er sich im Hochsprung mit übersprungenen 1,63m auf Platz 3. Bei den 1,66m sah er nicht chancenlos aus und Jascha hofft auf weitere Steigerungen im neuen Jahr 2015. Parallel stellte sich Luise Richter (W14) dem Hochsprungwettkampf. Bis 1,43m überquerte sie alle Höhen fehlerfrei. Doch als sie dann angreifen wollte, kam die Blockade im Kopf. So blieb ihr der 5. Platz in der Konkurrenz.  

EH (14.12.2014)

vorheriger Artikel/span> | Druckversion | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ergebnisse>>>
Wettkampfgeschehen
07.04. BM Cross/ Naumbg.Waldlauf
08.04. Ostercrosslauf in Teutschenthal
14.04. LM Straße in Naumburg
21.04. Kindersportfest SV Halle
06.05. LM 10.000m Bahn in MD
19.05. Pfingstsportfest
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren