Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 10.01.2015 

Hallen- Landesmeisterschaften Langstrecke 2015

Als erstes Highlight des Leichtathletik Jahrs 2015 fand am Samstag den 10.01.15 die Hallenlandesmeisterschaft der Langstrecke in der Halleschen Brandbergerhalle statt. Mit drei Vertretern des SV 1885 Teutschenthal waren wir am Start um den ein oder anderen Titel einzufahren. Dabei waren zwar alle drei für die mit 3000 Metern längste Strecke gemeldet, jedoch in unterschiedlichen Läufen. Den Anfang machte Luisa Erbert, die als Titelverteidigerin der WJA an den Start ging. Zwar konnte Luisa ihren Titel konkurrenzlos verteidigen, jedoch zeigte sie mit einer Zeit von 11:21,01 min nicht das was sie im Training andeutet und wurde insgesamt nur Dritte in ihrem Lauf.

Als nächster versuchte sich Philipp Heinz das erste Mal überhaupt über die 3000 Meter. In einer starken Konkurrenz ging er schnell an, was sich im Laufe des Rennens rächen sollte. Nach einem schnellen ersten Kilometer waren Kilometer zwei und drei deutlich langsamer, was letztlich zu einer Endzeit von 9:40,65 min reichte. Diese erste Richtzeit bedeutete Rang 9 in der Konkurrenz, die Frank Schauer in schnellen 8:34,55 min gewann.

Zum Abschluss durfte sich auch Andreas Sawall (M50) über dieselbe Distanz versuchen. Vom Leistungsstand etwa auf einem Level mit Trainingspartnerin Luisa lief Andreas ein gleichmäßiges und taktisch kluges Rennen. In einer Dreiergruppe teilte er sich seine Kräfte gut ein, sodass er im Zielsprint alles mobilisieren konnte, was zu einer starken Endzeit von 10:57,96 min reichte. Dies war gleichbedeutend mit persönlicher Bestzeit sowie dem Landesmeistertitel in der M50. Insgesamt war es eine erfolgreiche Landesmeisterschaft für unseren Verein, bei dem wir zwei Landesmeistertitel und einiges an Erfahrung für weitere Wettkämpfe sammeln konnten. Somit bleibt nur Glückwunsch an die beiden Landesmeister zu sagen und auf eine weiterhin erfolgreiche Hallensaison zu hoffen.

PH (10.01.2015)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel

Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren