Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 01.03.2015 

33. Celler-Wasa-Lauf

"Auf nach Celle" hieß es am 8.März. Zur Wahl standen 5,10,15 oder 20 km, die als 5 km Runde durch die (kann ich jetzt sagen, weil 4x durchlaufen) wirklich schöne Innenstadt mit viel Fachwerk von Celle führt. Profilmäßig gibt es zwar keine wirklichen Höhenunterschiede zu überwinden, aber das Innenstadtpflaster ist gerade bei den Langstrecken nicht zu unterschätzen. Das Wetter, so habe ich mir vor Ort von 'Alten Hasen' erklären lassen, wäre jedes Jahr ein Lotteriespiel und es gab schon alles, angefangen von Schnee über Eis und Regen bis zu hochsommerlichen Temperaturen. Frühsommerlich warm sollte es auch in diesem Jahr sein.

Hatte ich am Morgen noch 3 Schichten Kleidung übereinander, so schwand jede Stunde eine davon und am Start (da mittags) war selbst das Trägerhemd gefühlt zu viel. Ein großes Publikum feuerte die 5 und 10 km Läufer an und so hoffte ich auf eine ebensolche Motivationshilfe für meine 20 km Distanz. Leider wurde ich da enttäuscht. Als der Startschuss für die 15 und 20 km fiel, lichteten sich die Zuschauerreihen zusehends und ab der 3. Runde drehten wir diese ziemlich einsam und hörten streckenweise am lautesten das eigene Schnaufen. Für mich "erschwerend" kam hinzu, dass ründlich eine (durch die angenehmen Temperaturen auf die Straße erweiterte) Restaurantmeile zu durchqueren war. Spätestens in der 4. Runde war die Versuchung groß, an einem der Tische Platz zu nehmen und ein Steak zu bestellen. :) Zum Glück gewann der sportliche Ehrgeiz und nach 1:41;53 lief ich über die Ziellinie.

JT (08.03.2015)

 

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren