Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 22.03.2015 

12. Ostercrosslauf im Talkessel

Bei trockenem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden auch dieses Jahr wieder 250 Grundschüler bzw. Sportler aus den umliegenden Schulen und Vereinen den Weg auf die Motocrossstrecke im Teutschenthaler Talkessel. Im anspruchsvollen Gelände versuchen wir jedes Jahr eine interessante Strecke anzubieten. Mit getrennten Pokalwertungen für die regionalen Grundschüler und den Vereinssportler möchte man allen Teilnehmergruppen gerecht werden. Gleich 7 verschiedene Grundschulen konnten sich über Pokalgewinner in ihren Reihen freuen. Das zeigt die Akzeptanz dieser Veranstaltung in der Region und viele Sportlehrer bedankten sich für die Einladung und die Durchführung. Den Wanderpokal der erfolgreichsten Grundschule geht in diesem Jahr nach Braunsbedra. Sportlehrer Sven Rosenbaum gelang es eine leistungsstarke Schülermannschaft zu mobilisieren. Nach der Anstrengung auf der Crossstrecke konnten alle Grundschüler Dank vieler Sponsoren und Arbeit unserer Vereinsmitglieder ein Ostergeschenk in Empfang nehmen. Mit Teilnehmerurkunde, Osterüberraschungen und dem Stolz auf die eigene Leistung verließen die Grundschüler zufrieden den Talkessel.

Ab der Altersklasse 12 standen dann die Vereinssportler im Fokus. Bei Strecken von 2 bis 4km mit ständigem Auf und Ab auf schweren Boden war zunehmend Kraftausdauer gefragt. Im Hauptlauf der Frauen und Männer um den Pokal des Landrates gelang dies Felipe Meyer (SV Halle Triathlon) und Maria Heinrich vom Gastgeber am besten. Luise Richter (WU16) gelang es ebenfalls den Schülerpokal beim gastgebenden Verein zu belassen. Einen Altersklassensieg erlief sich Robert Schade in der Altersklasse 12 sowie die Männer Patrick Richter (M40), Uwe Pantke (M45) und Siegfried Ballenthin (M60) in ihren Seniorenklassen. Bronze gab es zudem nach Verletzungspause für Philipp Heinz bei den Männern und für Neuzugang Jasmin Kunze-Radewahn in der W13.

Stimmungsvoller Ausklang des Vormittages bildeten die Crosstaffeln. Im Team mobilisierten alle noch einmal im Gelände die letzten Kräfte. Am besten gelang dies mit ihren Siegen den Sportlern der LG Merseburg.

Der größte Dank gilt zum Abschluss allen Sponsoren, dem MSC Teutschenthal, sowie allen Abteilungsmitgliedern und Eltern, welche beim Streckenbau, als Kampfrichter, in der Auswertung oder am Kuchenbuffet im Einsatz waren und so alles für die kleinen und großen Sportler möglich machten!

SC (22.03.2015)

 

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren