Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 03.04.2015 

Tag 1 Trainingslager

Album anzeigenNach der gestrigen Busanreise ging es heute Morgen mit dem lang erwarteten Frühsport los. Um 7 Uhr liefen wir noch hoch motiviert los, mit dem Ziel vor Augen – Frühstück. Nach einem leckerem Frühstück machten wir uns gestärkt für die 1. Trainingseinheit bereit. Diese begannen wir spielerisch mit einem Fußballspiel zum warm werden und einem Laufpyramiden-Spiel, wo wir alle schon ins Schnaufen kamen. Auf die 3 bzw.5 km-Strecke, begaben sich dann unsere laufmotivierten Eltern. Währenddessen machten wir Sprint- und Weitsprungeinheiten.

Einen kleinen Lichtblick zeigte uns der Osterhase, indem er für uns eine kleine Kinderüberraschung versteckte und uns zeigte, dass er schon fleißig und aktiv ist ( so wie wir). Und schon ging es in unsere Mittagspause, wobei wir uns beim Mittagessen zwischen drei verschiedenen Gerichten entscheiden konnten. Damit uns das Essen bei unserer 2. Trainingseinheit nicht so schwer im Magen liegt, ruhten wir uns in einer anderthalbstündigen Mittagsruhe gut aus. Der Mittagschlaf wurde mit leckeren Pfannkuchen beendet. Nun konnte die 2. Trainingseinheit beginnen, wo uns Hochsprung erwarten sollte.

ei schönem, sonnigem Wetter begannen wir unser Hochsprungtraining, mussten aber dann leider frühzeitig abbrechen, da es zu regnen anfing. Als sich dann alle in der Sporthalle versammelt hatten, hieß es Hockey-Match mit 4 Mannschaften. Die Sieger konnten nur kurz ihren Sieg feiern, denn nun war der allzeit gefürchtete Kraftkreis an der Reihe. Nach 3 quälenden Durchgängen, hatten alle ihr Limit schon erreicht, doch dann hieß es seinen Schweinehund nochmals bei einem Level-Lauf zu überwinden.

Um sich nun ein bisschen auszuruhen und Spaß zu haben gingen wir dann in die Turnerhalle, wo bei sich manche noch die letzten Energien aussprangen. Nun gingen wir zu m lang ersehnten Abendessen, wo alle ihre Reserven auffüllen konnten, denn wir alle wissen, es wird in den nächsten Tagen nicht leichter. Bei einer gemütlichen Taburunde werden wir nun diesen Tag beenden und freuen uns schon auf morgen früh - 7 Uhr Frühsport.

By Toni und Luise (04.04.2015)

 

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren