Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 04.04.2015 

Tag 2 Trainingslager -

Mit der Sonne im Rücken, ist es uns ein großes entzücken…

Durch die Sonnenstrahlen ermutigt, ging es voller Elan um 7 Uhr zum Frühsport. Nach der alltäglichen Waldrunde und anschließender Gymnastik, konnten wir alle zum gefüllten Frühstücksbuffet strömen. Dort konnte sich jeder an den zahlreichen Brötchen, Cornflakes, Obst, usw. gütig tun. In der folgenden Frühstückspause konnten wir uns auf das darauf folgende Training vorbereiten.

Beim ersten Training des Tages gab es zwei verschiedene Trainingsgruppen: zum einen die Läufer die sich die Stadionrunden vornahmen und zum anderen die Jüngeren, die sich beim Hürdentraining versuchten. Das schöne Wetter und die relativ warmen Temperaturen motivierte die Läufer ihre 1000m Läufe so souverän durchzuziehen, sodass der Spitzenläufer 10x1000m schaffte. Die Jüngeren unterstützten die Läufer bei ihren Rundenläufen, nachdem sie ihre Hürdensprünge unter den Blicken ihrer Trainerinnen gemeistert hatten. Sie liefen 8x250/300 oder 4x600 auf der Tartanbahn. Nach dieser Trainingseinheit war der Osterhase von jedem überzeugt, sodass er für alle eine kleine Überraschung versteckte. Glücklich gingen wir alle zum Mittagessen, wo wir am Nudelbuffet unseren Hunger stärken konnten.

Nach einer kurzen Mittagspause packten wir unsere Badesachen ein und liefen rüber in die Schwimmhalle. Dort konnten wir einige Bahnen schwimmen und uns später beim Ballspielen im Wasser austoben oder im Whirlpool entspannen. Geduscht und wieder vorzeigbar ging es in die Judohalle, wo uns Antons Papa spielerische Elemente de Judos zeigte, dabei hatten wir alle viel Spaß und konnten einige Dinge lernen. Beim anschließenden Hockeyturnier ging es wieder heiß her, denn jede der vier Mannschaften wollte gewinnen. Trotzdem kam auch hier wieder der Spaß nicht zu kurz und keiner aus den verlorenen Mannschaften war allzu traurig. Das Abendbrot kam nach diesem anstrengenden Training gerade recht und jeder konnte wieder neue Kraft tanken, denn der Trainingstag war noch nicht vorbei. Denn am Abend trafen wir uns alle auf der Bowlingbahn in der Landessportschule wieder und jeder konnte zeigen, was er drauf hat. Dies gelang einigen mehr oder weniger gut, dennoch konnten alle danach zufrieden in ihre Zimmer gehen und sich schlafen legen, denn der nächste Trainingstag stand schon vor der Tür…

Luisa und Ema (04.04.2015)

 

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren