Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 12.04.2015 

211. Heidelauf

Nach einen erfolgreichen, gelungenen Ostertrainingslager galt es beim 211. Heidelauf zu zeigen, dass sich die vielen Trainingskilometer gelohnt haben, um auch im Wettkampf das nötige Stehvermögen zu beweisen und Bestzeiten zu unterbieten. Bei herrlichem sonnigem Frühlingswetter ging es diesmal wie gewohnt um Punkt 10 Uhr, ohne "Dauerstartnummernverspätung", auf die etwa 5 km lange Waldrunde rund um den Heidesee, um sie einmal, zweimal oder dreimal zu umrunden. Die Konkurrenz war heute zumindest bei den männlichen Teilnehmern stark, was der neue Streckenrekord von John-Philipp Bartholomäi in 49:23 min über die 15 km Distanz eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Für unseren Verein kamen zunächst die 5 km Läufer und Läuferinnen ins Ziel. Dabei lief Evelyn Heinrich (W50) diesmal ohne Sylvia Christoph, die sich nach dem anstrengenden Trainingslager eine Auszeit in Prag gönnte, nach guten 24:54 min über die Ziellinie. Ihr folgten Lutz (M50) und Antje Becker (W45) nach 27:58 min und 28:08 min, diesmal nicht gemeinsam, da Lutz es sich im Endspurt nicht nehmen ließ Antje ein paar Meter abzunehmen. In ähnlicher Zeit absolvierte unser etwas angeschlagener Frank Fahr (M65) seine 5 km in 28:20 min.

Unser heutiger jüngster Teilnehmer Leon Breter (M12) kam nach 29:48 min unter seinem Leistungsvermögen ins Ziel. Über 10 km gingen wie gewohnt Andreas Sawall (M50), Siegfried Ballenthin (M60) und auch Jana Timm (W40), an den Start. Dabei lief Andreas wie gewohnt nach soliden 42:58 min ins Ziel. Siggi bewältigte die Strecke in 1:02:34 h. Jana hatte zu kämpfen und beendete ihren Heidelauf daher aus in ihrer Sicht ungewohnten 10 km nach 51:29 min.

Unsere ambitionierten LäuferInnen Maria Heinrich (W20), Patrick Richter (M40) und Philipp Heinz (M20) starteten alle über die mit 15 km längste Strecke um zu zeigen, dass sich die vielen Trainingskilometer auch bezahlt gemacht haben. Dabei kam Philipp als erster der drei nach 57:14 min ins Ziel, was leider nicht zu einer Platzierung unter den ersten drei genügte, ihn aber 2 s an seine Bestzeit heran brachte. Ihm folgte Patrick Richter, der zurzeit etwas mit seiner Form zu kämpfen hat und letztlich nach 3 Gehpausen mit seiner Gesamtzeit von 1:01:25 h zufrieden war. Wohl steckte ihm der 10 km-Lauf in Ziegelroda noch in den Beinen, bei dem er trotz schwacher Zeit noch den 2. Gesamtplatz erzielen konnte. Maria wollte in Vorbereitung auf den Halbmarathon in Hannover am kommenden Wochenende noch ein paar Wettkampfkilometer sammeln und verzichtete somit auf die 10 km-Wertung der Frauen um ihre drei Runden in 1:03:11 h zu absolvieren und somit ordentlich Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Nach dem Lauf ließen es sich Maria, Patrick und Philipp wieder nicht nehmen, wie schon im Trainingslager am Arendsee, eine kleine Abkühlung im Heidesee zu nehmen. Die anderen Vereinsteilnehmer warten mit dem Plantschen jedoch noch auf höhere Temperaturen und haben das Anbaden offiziell auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Alles in allem können wir somit von einem erfolgreichen 211. Heidelauf berichten, bei dem sich das Trainingslager für viele ausgezahlt hat und der Hoffnung für die weitere Saison gibt, in dessen Verlauf sich hoffentlich auch weitere Vereinsmitglieder in das kühle Nass des Heidesees trauen. Vielleicht schon beim nächsten Heidelauf am 17.Mai am gewohnten Ort und zu gewohnter Zeit.

PH (12.04.2015)

 

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren