Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 19.04.2015 

25. Hannover Marathon

Erstmals seit langem wollte ich wieder an einem Frühjahrs-Halbmarathon teilnehmen. Da ich zurzeit mein zweites Staatsexamen in Niedersachsen absolviere, bot sich mir die Gelegenheit, am Marathon in der Landeshauptstadt Niedersachsen teilzunehmen. Leider standen am gleichen Wochenende die Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalts im Straßenlauf an, sodass ich mich entscheiden musste. Schlussendlich fiel die Wahl auf den 25. Hannover Marathon.

Der Start für den Halbmarathon erfolgte anderthalb Stunden nach dem der Marathonläufer. Das Wetter war top, die Strecke versprach schnelle Zeiten. Unterstützt wurde ich während des Laufes von Philipp Heinz, der sich als Pacemaker bereitstellte und mich mit abgesprochener Pace bis ins Ziel begleiten sollte. Nachdem wir unseren Schritt gefunden haben, lief ich relativ konstante Kilometer-Zeiten. Aufgrund des Trainings im Vorfeld und dem Körpergefühl während des Laufens war klar, dass es heute ein Kampf um 1:25 h gibt. Die Luft war da, aber die Beine wollten nicht ganz so schnell, um eine 1:24 h anzuvisieren. Leider kamen ab Kilometer 10 phasenweise die etwas gemütlich laufenden Marathonläufer dazu, sodass es doch das ein um andere Mal sehr eng wurde und der zweite Abschnitt zum Schlängellauf mutierte. Die Pace ging ein wenig verloren, was aber eher an meinen Trainingszustand lag. Das Ziel konnte ich nach 1:26:36 h als 8. Frau erreichen. Fazit: Die Atmung war top, die Beine noch ein kleiner Flop. Deswegen heißt es jetzt für die kommende Bahnsaison weiter zu trainieren.

MH (19.04.2015)

 

vorheriger Artikel  | Home |
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren