Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom 10.05.2015 

Gold, Silber und Kreisrekord für unsere Mehrkämpfer

Die Sportschüler Robert Schade (M12) und Jascha Timm (M15) starteten beide sehr fokussiert in den Wettkampftag zur Ermittlung der Bezirksmeister im Blockwettkampf. Und trotz eines teilweise kräftigen Gegenwindes begannen beide gleich mit Bestleistungen über die Hürden. Jascha lief mit 12,61s über die 80m Hürden erstmalig unter die 13sec Grenze und auch Robert gefiel mit 10,82s über die 60m Hürden und war gleich 5 Zehntel schneller als noch am 1. Mai. An der Weitsprunggrube lies Jascha mit 5,42m die nächste Bestleistung folgen. Robert konnte auch gleich seinen ersten Sprung gültig gestalten und markierte ebenfalls mit 4,59m Bestleistung Nummer zwei. Zwar ließ auch sein Sprung noch Luft nach oben erkennen, jedoch traf es seine Konkurrenz an diesem Tag deutlich härter mit den verschenkten Zentimetern. Mit 10,95s über die 75m markierte Robert bei Gegenwind Bestleistung Nummer drei, während Jascha trotz Bestzeit über die 100m deutlich Punkte liegen ließ. Nach dem Ballwerfen mit 49m mit dem 200gr Ball übernahm Robert dann erstmalig die Führung in der Mehrkampfwertung und tütete Bestleistung Nummer vier ein.

Jascha bestätigte während dessen seine Speervorleistung von 36m. Im Hochsprung überquerte er solide 1,62m, auch wenn seine Form in den anderen Disziplinen noch etwas mehr erwarten ließ. Mit 2.573 Punkten belegte er im Block Sprint/Sprung Platz 2 und markierte mit der Hürdenleistung und dem Mehrkampfergebnis 2 neue Abteilungsrekorde. Robert ging bereits als Führender in den 800m Lauf und ließ auch dort nie Zweifel aufkommen. Von Beginn an rannte er dem Feld deutlich davon und konnte trotz Wind und ohne ernsthaft gefordert zu werden gute 2:38min laufen. Mit 2.146 Punkten wurde er Bezirksmeister der M 12 und verbesserte den Kreisrekord von Pascal Hoffmann um etwa 80 Punkte. Nach etwas Erholung und einem Trainingsblock in den Pfingstferien sind beide gut gewappnet für die dann anstehenden Landesmeisterschaften im Blockwettkampf.

SC (10.05.2015)

 

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren