Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  29.05.2015 

Behördenmarathon

Vier Sportler unserer Abteilung stellten sich diesmal nicht mit ihren Vereinsmitgliedern einem Wettkampf, sondern starteten zusammen mit ihren Kollegen und Kolleginnen beim diesjährigen Behördenmarathon in der halleschen Heide. Hierbei heißt es, dass 6 Kollegen als Staffel einen Marathon absolvieren. Das sind somit 7km pro Person und eine mächtige Herausforderung für so manchen Schreibtischtäter. Rüdiger Stolz konnte gleich 6 Kollegen motivieren, so dass er sich für einen Einzelstart als Halbmarathonie um entscheiden musste. In 1:38h absolvierte er einen guten Trainingslauf und wurde hinter drei Polizisten Vierter. In einer reinen Frauenmannschaft war Sylvia Christoph unterwegs und war mit ihren 35:21min auf 7km hoch zufrieden. Am Ende bedeutete es Rang 4 für das Team. Auch Antje Becker hatte die Werbetrommel gerührt und schaffte es ein Mixteam auf die Beine zu stellen. Mit ihren gelaufenen 40:49min war sie nicht ganz zufrieden, aber ihr Mixteam belegte einen guten 7. Platz. Phillip Heinz war ebenfalls mit weiteren 5 Läufern seines Instituts auf der Strecke, jedoch vermisste er auch hier sein Laufgefühl. Mit 26:32min konnte er nicht wirklich zufrieden sein und auch Rang 10 seiner Mannschaft munterte ihn nicht auf. Alles in allem sind solche Wettkämpfe mit Kollegen eine sinnvolle Idee und können in manchen Städten auch Tausende bewegen und motivieren. Der Behördenmarathon dagegen in Halle musste Teilnehmereinbußen zu den Vorjahren hinnehmen, was sicher auch an den hohen Startgebühren und der etwas lieblosen Durchführung liegt.

SC (31.05.2015)

 

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren