Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  31.05.2015 

Goldene Bezirksmeisterschaften

Mit sechs Bezirksmeistertiteln für 6 Athleten konnten wir die Meisterschaften erfolgreich gestalten. Die größte Überraschung gelang Kimi Florian Richter (M12) im 75m Sprint. Mit 10,31sec konnte er die Konkurrenz besiegen und nennt sich nun nach seinem dritten Freiluftwettkampf Bezirksmeister. Auch seinen Abteilungsrekord verbesserte er damit erneut. Robert Schade (M12) holte sich seinen Titel im Speerwerfen. Mit Weiten über 30m nach ganz wenigen Trainingswürfen zeigt er auch dort sein technisches Talent.

Zwei weitere gute Leistungen von Robert wurden mit Silber belohnt. Im Hochsprung deutete er mit einem sauberen Sprung über 1,38m sein weiteres Potential bereits an. Im Hürdensprint zeigte er sich weiter verbessert und sicherte sich in 10,52s nicht nur Silber sondern auch einen weiteren Abteilungsrekord. Schülertitel Nummer 3 ersprang sich Jascha Timm (M15) mit 1,65m im Hochsprung. Auch er ging weiter auf Medaillenjagd und gewann über die Hürden und mit der Speerbestleistung Silber und fügte im Weitsprung noch Bronze hinzu. Nach Krankheit war Luise Richter (W15) noch nicht wieder bei Kräften und musste sich über die 300m mit Bronze begnügen. Justine Krause (W11) konnte mit zwei Bestwerten im 50m Sprint und im Weitsprung glänzen und erreichte mit dem Ball mit Platz 10 in den großen Starterfeldern der Kinder ihre beste Platzierung.

 

Über die 3.000m hatten wir gleich 4 Sportler/innen am Start, jedoch ließ vor allem am Samstag das wechselhafte kühl-nasse Wetter mit starken Windböen keine guten Zeiten erwarten. Am besten löste dies noch Andreas Sawall der in 11:15min seiner Bestleistung am nächsten kam und sich als Senior über Silber in der Männerklasse freuen konnte. Maria Heinrich (Fr), Luisa Erbert (WU20) und Philipp Heinz (Mä) sicherten sich zwar jeweils mit ihren Lauf den Titel, können die erreichten Zeiten jedoch aufgrund der Bedingungen bzw. der persönlichen Verfassung nur als Trainingslauf einordnen.

SC (31.05.2015)

 

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren