Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  21.06.2015 

Gold, Silber und Bronze bei den Landesmeisterschaften

Im schönen Waldstadion von Haldensleben fanden auch dieses Jahr die Einzellandesmeisterschaften der Jugend von Sachsen-Anhalt statt. Durch die Sportschüler Robert Schade (M12) und Jascha Timm (M15) war auch unsere Abteilung vertreten. Robert begann das Wochenende mit dem Weitsprung und konnte sich mit stabilen Sprüngen (4,58m)  gleich in der ersten Disziplin mit Silber die Medaille sichern. Ebenfalls am Samstag erreichte er noch das Finale im ungeliebten 75m Sprint. Am Sonntag drehte er dann bereits im Hürdenvorlauf richtig auf und qualifizierte sich als Vorlaufsieger für das Finale. Und auch dort zeigte er sich weiter technisch verbesserte und gewann mit 10,53s seinen ersten Einzellandesmeistertitel. Im abschließenden Speerwerfen komplettierte er seinen Medaillensatz mit Bronze, obwohl die Kraft aufgrund der letzten Wettkampfwochen schon etwas geschwunden war. Eine weitere heiße Medaillenchance wurde ihm zudem über 800m durch die „sinnigen Lage“ im Zeitplan zwischen den Hürdenläufen geraubt. Nicht gerade vorteilhaft, für die geforderte vielseitige Ausbildung junger Sportler.

Ebenfalls am Sonntag stieg Jascha ins Wettkampfgeschehen ein. Und auch ihm raubte der Zeitplan die Medaillenchance. Zunächst meisterte er im Hochsprung alle Höhen bis 1,60m. Dann ging er zunächst zum Hürdensprint und konnte erst bei 1,69m wieder im Hochsprung einsteigen. Die Latte wollte an diesem Tag bei dieser Höhe nicht mehr liegen bleiben und am Ende des Tages stand er somit in beiden Disziplinen leider mit leeren Händen da.

SC (21.06.2015)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren