Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  04.08.2015 

Warum eigentlich Hasenjagd?

Am 02.08.2015 fand bei hochsommerlichen Temperaturen die 6. Lieskauer Hasenjagd teil. Warum eigentlich Hasenjagd? Zwei ambitionierte Läuferinnen und Läufer starten im Hauptlauf über 10 Kilometer einige Minuten vor dem allgemeinen Starterfeld und müssen von der „Meute“ auf der gleichen Strecke eingeholt werden. Die Meute hatte dazu innerhalb von zwei Runden a fünf Kilometer die Möglichkeit, die Hasen zu „erlegen“ bzw. einzuholen. An diesem Laufevent nahm auch eine Gruppe unseres Vereins sehr erfolgreich teil.

Als Erster startete im Schülerlauf über zwei Kilometer Robert Schade. Insgesamt belegte er in 08:36 Minuten sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Altersklassenwertung MJ U 14 den dritten Platz.

Um 11:00 Uhr starteten dann insgesamt 108 Läufer im Hauptlauf über zehn Kilometer. Bei diesen hohen Temperaturen war es nicht so einfach, seinen Rhythmus zu finden. Nichtsdestotrotz schlug sich unsere kleine Laufgruppe hervorragend. Allerdings konnten die Hasen von uns nicht zur Strecke gebracht werden.

Hier zusammengefasst die Ergebnisse und Platzierungen in der Einlaufreihenfolge:

Frauen: Maria Heinrich 00:39:18 h Platz 1 AK 20 Gesamtwertung Frauen Platz 2

Männer: Philipp Heinz 00:38:32 h Platz 1 AK 20

Patrick Richter 00:38:51 h Platz 1 AK 40

Rüdiger Stolz 00:43:06 h Platz 1 AK 50

Andreas Sawall 00:43:28 h Platz 2 AK 50

Im Ziel wurden dann die Läufer nicht mit Hasenbraten, sondern mit leckerem Kuchen belohnt. Dieser 6. Lieskauer Volkslauf war eine gelungene und doch außergewöhnliche Laufveranstaltung, die mit viel Liebe von den Organisatoren durchgeführt wurde.

Rüdiger Stolz

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2017
10:00 Uhr Stadion Teutschenthal
Ausschreibung
Wettkampfgeschehen
04.11. MDM/LM Crosslauf
11.11. Faschingslauf Heidelauf
25.11. HKM 2017 (org.durch SV 1885 Teutschenthal)
9./10.12. Hallen-BM
26.12. Weihnachtspaarlauf des SV 1885 Teutschenthal
31.12. Silvesterlauf Heidelauf
   
Downloads
Wettkampfplan 2017 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie 2017
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren