Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  12.09.2015 

Liebe Grüße von der anderen Seite des Ozeans!!

Für alle die sich jetzt fragen wer ist das und was ist gemeint, ich bin Luise Richter(W15, SV 1885 Teutschenthal) und mache gerade ein Austauschjahr in den USA. Ich bin hier in West Monroe- Louisiana, gehe auf eine Highschool und habe außerdem das Glück im Cross Country Team zu sein. Ich kann nur sagen es ist wirklich sooo cool! Wir sind eine Gruppe von ca. 20 Schülern und trainieren jeden Tag in der 7. Schulstunde und jeden Samstag. Es ist wirklich hartes Training und nicht zu vergleichen mit Deutschland, aber mir gefällt es wirklich sehr! Wir laufen hauptsächlich lange Strecken in Parks oder auf der Bahn. Das Gute ist wir trainieren und machen alles als Gruppe und du weißt, dass du nicht alleine bist und es den anderen genauso ergeht wie dir, aber du willst es schaffen, als Team! Das ist der Teamspirit und ich hätte vorher nie gedacht, dass es so was wirklich gibt, aber es ist toll! In den ersten beiden Wochen lief das Training für mich nicht so gut, da wir hier eine unglaublich hohe Luftfeuchtigkeit haben und ich mich erst mal an das Klima gewöhnen musste, aber nun habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt und merke, dass es mir schon leichter fällt.

Am Mittwoch hatte ich meinen ersten Wettkampf. Wir liefen mit anderen Schülern von anderen Schulen zusammen 2 Meilen (8x400m Runden) in unserer Schule. Es war wirklich gut für jeden von uns und ich lief auch im vorderen Mittelfeld, sodass ich mich wohl fühlte. Die Gewinnerin war von unserer Schule und sie lief in einer Zeit von 13:50 Min. und ich in einer Zeit von 15:34Min. Der Lauf der Jungen war wirklich beeindruckend! Die letzte Runde sind sie unter einer Minute gelaufen und das nach 7 anderen Runden. Der Gewinner war auch aus unserer Mannschaft, sodass wir als Gewinner aus dem Wettkampf gingen.


Falls Ihr mehr über mein Austauschjahr erfahren wollt, ich habe einen eigenen Blog, wo ihr verfolgen könnt, was ich so treibe. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich regelmäßig schreibe Ich freue mich über jeden der meine Seite besucht:  https://luiserichter.wordpress.com/

Luise Richter (12.09.2015)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren