Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  12.09.2015 

14. Mitteldeutscher Marathon

Ein Blick aus dem Fenster genügte um sicher zu sein, das ist heute nicht mein Lieblingslaufwetter. Da waberten dicke, dunkle Wolken, aus denen sich später noch ergiebiges Nass auf die Läuferschar ergoss und es wehte ein kalter und böiger Wind. Aber was soll's, gemeldet ist gemeldet!

Pünktlich 10.30 Uhr fiel der Startschuss und die Halbmarathonis und 10 km Läufer machten sich gemeinsam auf die Strecke. Über die Hochstraße mit ordentlich Gegenwind, Elisabethbrücke, Pulverweiden, entlang der Gerbersaale, zur Saline, wieder über die Elisabethbrücke Richtung Peißnitz liefen alle gemeinsam, dann bogen die 10 km Läufer ab, um zurück über die Hochstraße (mit erhofftem Rückenwind, aber nicht gespürt) ins Ziel zu laufen. Dort wurde jeder mit einer Finishermedaille und Obst, Pfannkuchen und Getränken von tapfer dem Wetter trotzenden Helfern empfangen. Mein Glückwunsch den Kampfläufern Siggi, Patrick, Dr. Fahr und Rüdiger!

JT (12.09.2015)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren