Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  20.09.2015 

Glanzleistungen nach den Sommerferien

Der letzte Bahnwettkampf dieser Freiluftsaison fand bei unserem befreundeten Verein SV Braunsbedra statt. Obwohl erst am letzten Wochenende schon Ausrichter des eigenen Bambinisportfestes war der Veranstalter sehr bemüht, diese nachgeholten Kreis-Kinder-Jugendspiele aus dem Sommer bei diesmal mäßig warmen Wetter gut durchzuziehen.

Die Kinder der Abteilung Leichtathletik des SV 1885 Teutschenthal waren fleißig dabei, ihre Ergebnisse in diesem Jahr noch einmal zu verbessern oder zu steigern. Allen voran hamsterte einmal mehr Kimi Richter (M12) die meisten Medaillen. Außer im Ballwerfen konnte er in allen anderen Disziplinen die begehrten Plaketten erkämpfen. Die uns als Trainerinnen wohl am meisten überraschte Leistung zeigte er über die 800m, wo er in 2:40min erstaunlich schnell unterwegs war und verdient Gold holte. Über 75m mit 10.35s, im Hochsprung mit 1,35m und Weitsprung mit 4,36m zeigte er seine gewohnten Leistungen, obwohl diese auch noch steigerungsfähig sind. Im Kugelstoßen trat er überhaupt erstmalig ins Wettkampfgeschehen ein und erreichte mit 7,98m ein gutes Ergebnis, was bei etwas mehr Elan auch noch durchaus ausbaufähig wäre.

Zweite Medaillensammlerin war Nadja Schade (W14) mit insgesamt 4 Medaillen. Hier ragt das Hochsprungergebnis besonders heraus, mit 1,35m gewann Nadja Silber, wobei die 1,40m nicht unmöglich waren. Über die 100m kämpfte sie seit langem einmal wieder konsequent bis zum Schluss und wurde ebenfalls mit Silber belohnt. Ausbaufähig sind hier noch der Weitsprung und auch die 800m, wo sie nur mit viel Glück zu Bronze gelangte.

Einen kompletten Medaillensatz erkämpfte sich unsere 11jährige Justine Krause. Sie holte sich im Weitsprung mit 3,85m Gold, schaffte über 50m den zweiten Platz, stieß die 3kg Kugel 6,07m weit, was zu Platz drei reichte und warf den 800g-Ball 29,20m weit, bekam dafür die Holzplakette (Platz4).

Unser Jüngster und Newcomer Niels Jagdmann M9) aus Bennstedt war hochmotiviert bei seinem ersten Wettkampf. Sollte es über die 50m erst einmal Platz 5 sein, im Ballwerfen Platz 4, so spornte ihn der Weitsprung richtig an und mit 3,60m gelang ihm gleich im ersten Versuch der Griff nach Bronze. Aber das genügte Niels nicht, er lief über die abschließenden 600m allen davon und holte sich in sehr guten 2:04min souverän den Sieg und damit die ersehnte Goldmedaille. Ebenfalls erstmalig um Medaillen kämpfend trat Jasmin Kunze-Radewahn bei einem solchen Wettkampf an. Die 1,30m im Hochsprung bescherten ihr bei starker Konkurrenz Platz 4. Da ihr das Laufen offensichtlich mehr Spaß macht, kämpfte sie im Endlauf der W13 über die 75m und schaffte mit 11,04s tatsächlich ihre erste Medaille, noch dazu Silber.

Über die abschließenden 800m kontrollierte sie bei strömenden Regen das Rennen und musste auf Grund des ersten anstrengenden Wettkampfs noch zwei Läuferinnen vor sich davon ziehen lassen. Aber es gab noch einmal Bronze zum Abschluss des Tages. Leon Breter (M12) machte es sich wie immer nicht leicht, obwohl er mit 1,20m im Hochsprung einen guten Einstieg in den Wettkampf hatte. Aber erst im Weitsprung sollte der Knoten platzen und mit 3,71m wurde er Zweiter hinter Kimi. Im abschließenden 800m Lauf kontrollierte er das Feld von hinten und erlief sich damit noch Bronze. Sein Trainingsfreund Anton Emmerling hatte nicht soviel Glück und wurde über die 800m nur undankbarer Vierter.

EH (20.09.2015)

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren