Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  19.09.2015 

Sieg bei der Team-LM im Mehrkampf

Entgegen des Namens der Veranstaltung schaffen wir es als kleiner Verein nicht ein gesamtes Team für diesen Vergleichswettkampf im Fünfkampf auf die Beine zu stellen und sind somit um so stolzer, dass uns der Sportschüler Robert Schade (M12) als Einzelstarter so super vertreten hat. Klar war, dass im Frühherbst keine optimale Wettkampfform mehr vorhanden ist und vor allem die Sportschüler sich schon wieder im Aufbautraining befinden. So fehlte hauptsächlich die Spritzigkeit, was man mit 11,03 sec über die 75m und 4,32m im Weitsprung merkte. Die positivste Überraschung war dann der 60m Hürdenlauf, den Robert mit starken 10,49sec gewann. Mit dieser Zeit verbesserte Robert den Stadionrekord in Bernburg, den vorher kein anderer als der jetzt in der W13 durchstartende Jonas Weimann hielt. Mit dieser neuen Bestleistung verbesserte er zudem noch einmal seinen eigenen Abteilungsrekord. Im anschließenden Ballwerfen zeigte er mit 49,12m seine gewohnte Stärke und hatte damit vor dem abschließenden 800m Lauf einen sicheren Punktevorsprung auf die Verfolger. Mit kontrollierten 2:41,10min sicherte er sich den Gesamtsieg der M 12 im Land und blieb mit 2.126 Punkten nur 20 Punkte unter seiner Bestleistung. Der Vorsprung zum zweiten Platz war mit über 200 Punkten enorm. Nun heißt es konzentriert über den Winter zu trainieren, denn bei der M 13 im nächsten Jahr, scheinen die Leistungen aufgrund der körperlichen und trainingstechnischen Entwicklung aus der Erfahrung sprunghaft anzusteigen.

SC (20.09.2015)

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren