Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  25.10.2015 

30. Glauchauer Herbstlauf

Bereits zum 30. Mal fand am Sonntag den 25. Oktober im kleinen sächsischen Städtchen Glauchau der alljährliche Herbstlauf statt, der neben hochklassigem Starterfeld mit über 2000 Läufern und guter Organisation auch hochklassige Verpflegung und eine große Tombola mit hochwertigen Preisen bieten konnte.

Nachdem es in der Nacht eine Stunde länger zu schlafen gab, nahmen die Teutschentahler Maria Heinrich und Philipp Heinz die 10 km lange teils asphaltierte, teils bewaldete Strecke in Angriff. Mit am Start war auch Jana Timm, die sogar 20 Minuten eher auf die Strecke geschickt wurde, um 21,1 km zu bewältigen. Für Philipp und Maria hieß es nach dem Halbmarathon in Dresden das Wochenende zuvor, bei dem Maria mit Bestzeit zu glänzen wusste, zu schauen, was der Akku noch hergibt. Philipp ging ohne Ambitionen an den Start, da ihm der enttäuschende Dresden-Halbmarathon und eine Blase am Fuß deutlich zu schaffen machte. Dementsprechend kontrolliert gestalteten wir den ersten Kilometer und konnte bis Kilometer 4 auch zusammen laufen, bis Philipp abreißen lassen musste. Maria hingegen konnte ihr gewähltes Tempo gleichmäßig zu Ende laufen und kam nach 39:06 min als erste Frau ins Ziel. Philipp biss sich bis ins Ziel durch und erreichte schließlich gerade noch unter 40 Minuten (39:59 min) als 24. das Ziel.

Jana Timm benötigte für Ihren Halbmarathon 1:52:23 h (24.Platz W40) um sich im Ziel mit dem reichlich angebotenen Kuchen, Äpfeln, Bananen und Getränken zu stärken. Bei der anschließenden groß aufgezogenen Siegerehrung durfte sich Maria Heinrich über reichlich Pokale und Sachpreise als Gesamtsiegerin und Altersklassensiegerin freuen und Philipp darüber ärgern, dass er nur 4. In der M20 geworden ist.

Bei der anschließenden Tombola hatten wir alle leider kein Glück, sodass der Fernseher, die Küchenmaschine, der Wäschetrockner, die Marathonreise, sowie viele andere Preise anderen glücklichen Gewinnern überreicht wurden. Dennoch kommen wir gern wieder um die wirklich tolle Laufveranstaltung ein weiteres Mal genießen zu können.

PH (27.10.2015)

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(bis März 2019)
Weihnachtspaarlauf
am 26.12.2018
<<<Ausschreibung>>>
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren