Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  16.02.2016 

10. Kristallmarathon Merkers

Hier darf man kein Langschläfer sein, denn sehr früh ging es los zum Untertagemarathon ins thüringische Merkers. Drei Männer, ein Halbwüchsiger und eine Frau suchten die Herausforderung nach einer neuen Bestzeit oder Selbsterfahrung. Nach entspannter Anreise ging es 500 m mit dem Fahrstuhl abwärts und dann mit dem Grubentransport zum Startbereich. Vor dem ersten Start gab es zum Jubiläum noch eine kleine Lasershow. Als Erste gingen die 9,75 km Läufer auf die Strecke oder Sohle, wie der Bergmann sagt. Unter ihnen Jascha Timm, der nach sehr langer Verletzungspause einfach mal was ausprobieren wollte. Deshalb war das gesetzte Ziel unverletzt ankommen. Dreimal war für ihn eine Runde von 3,25 km mit einigem auf und ab zu absolvieren.

Gegen 11 Uhr gingen die Halbmarathon- und Marathonläufer an den Start. Jana Timm und Torsten Küster nahmen die "Kurzstrecke", Patrick Richter und Michael Ledig hatten den ganzen Marathon anvisiert. Jana hat ihr gestecktes Ziel unter 2 Stunden zu bleiben um genau 59 Sekunden verpasst, muss also nächstes Jahr nochmals ran (22,75 km 2:00:59 h 3. AK). Torsten lief ein seinem derzeitigen Gesundheitsstand entsprechend vernünftiges Tempo (22,75 10. AK 2:11:31 h). Patrick wollte ja nur mal ausprobieren, was gerade so geht (42,25 km 4. AK 3:16:08 h) und Micha arbeitet an neuen Bestzeiten, was wohl ein streikender Magen gern verhindert (42,25 km 5. AK 3:49:41h). Die abgelaufenen Pfunde wurden hinterher ersetzt durch leckere Pfannkuchen

JT (16.02.2016)

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 17.00 -19.00Uhr
in der Brandbergehalle in Halle
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren