Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  05.03.2016 

Abschluss der Runnerspoint- Halbstundenlaufserie 2015/16

Drei Kinder aus unserer Abteilung stellten sich der Herausforderung, sechs mal eine Viertelstunde gegen den eigenen inneren Schweinhund zu kämpfen. Der Beste von ihnen war der Kleinste, unser Anton Emmerling (M12). Er gewann nicht nur seine Altersklasse, sondern auch die gesamte Wertung mit 20780 gelaufenen Metern. Das errechnet sind  bei sechs mal die Viertelstunde im Schnitt 3500m! Alle Achtung! 

Einen dritten Platz in der Gesamtwertung belegte Leon Breter (M13) mit  insgesamt 18370m (Schnitt von 3000m pro Viertelstunde) und Platz 3 in ihrer AK-Wertung erreichte Justine Krause (W12) mit 13380m, wobei sie nur an 5 Läufen teilnahm. Allen Kindern für diese Leistung und Platzierung herzlichen Glückwunsch! 

EH (05.03.2016) 

 

Nach sechs Läufen verteilt über die letzten vier Monaten ist mit dem heutigen Lauf die Serie schon wieder beendet und das Rundenkarussel dreht sich bis zur Neuauflage im November erst mal nicht mehr.  

Drei Läufer unserer Abteilung haben sich wacker geschlagen und ihr Leistungspotential voll ausgeschöpft. Jana Timm unsere „Quotenfrau“ kam mit fünf Läufen auf 30680m und den dritten Gesamtrang. Ohne einen verpassten Lauf wäre ein Sieg der Serie sicher gewesen.

Torsten Küster spürt die Wichtigkeit eines kontinuierlichen Tempotrainings und konnte dieses Jahr erstmals in einem Lauf die 7000m schaffen. Mit den gelaufenen 40955m erreichte er den dritten Platz seiner Altersklasse. Nach einer längeren Verletzungsserie konnte Patrick Richter die komplette Serie mitmachen und sich von Lauf zu Lauf steigern. Noch nicht ganz an die Zeiten 2012/13 reichen die errichten 46610m, aber es zeigt die gute Qualität unserer Trainingseinheiten. Der zweite Platz in der Gesamtwertung war Belohnung und Ansporn.

Vielen Dank an den Gastgebenden LAV-Halensia für die tolle Veranstaltung und wir kommen wieder!

PR (05.03.2016)

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren