Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  26.03.2016 

Tag 2 -Sonne satt und Muskeln zu

Wir hatten früh am Morgen gehofft, dass unser Wunsch in Erfüllung gehen möge – Bitte liebe Sonne zeigt dich! Und offensichtlich waren alle am gestrigen Tag fleißig und lieb. Denn sie schien, fast den ganzen Tag. Bei Temperaturen von 8 Grad begannen wir mit dem Frühsport und steigerten uns bis zum Mittag auf ganze 17 Grad! Es geht doch, liebe Sonne!

Nachdem Verdauen des Frühstücks trafen wir uns alle zur gemeinsamen Erwärmung auf dem Sportplatz, Reifen werfen und Tore treffen. Die Männer/ Jungen gewannen am Ende 10:7, so dass die Welt bis dahin in Ordnung war. Nach dem gemeinsamen Auftakt ging/ lief jeder seiner Wege. Die Laufgruppe mal eben so 20km, die Kinder übten Sprints und Weitsprung. Zwischendurch kam auch noch der Osterhase aus Osterburg vorbei, so dass immer noch die Welt in Ordnung war. Zum Mittagessen ließen sich alle die unterschiedlichen Nudelsorten plus Soßen vom Nudelbuffet schmecken.

Diesmal gab es für die Kinder nur eine kurze Mittagspause, da 14.00Uhr Hochsprungtraining auf dem Programm stand. Störte aber niemand, denn schon vergessen – die Sonne schien immer noch! Beim Hochsprung gab es dann die ersten Tränen, weil es eben doch nicht mehr so klappte, wie wir es bis dahin gewöhnt waren. Aber genau deshalb stand Hochsprung auf dem Programm. Nach 2 Stunden Sonne und Techniktraining ging fast die komplette Teutschenthaler Truppe in die Schwimmhalle und lockerte die nun schon recht feste Muskulatur. Nur einige wenige Ausnahmen liefen wieder in den Wald oder fuhren mal so 40km mit dem Fahrrad.

Pünktlich 18.00Uhr fand sich aber alles wieder ein und verzehrte gemeinsame das köstliche Abendbrot. Sie freuten sich darauf, was dann folgte: Herumturnen und -toben in der Geräteturnhalle. Das taten dann auch die meisten, mit oder ohne den ersten Sonnenbrand oder einfach zum Ausklingen des erlebnisreichen, anstrengenden Tages. In der Hoffnung, dass sie morgen wieder scheint, unsere liebe Sonne.

EH (26.03.2016) 

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Ostercrosslauf 2018
am 08.04.2018

<<<Ergebnisse>>>
Wettkampfgeschehen
07.04. BM Cross/ Naumbg.Waldlauf
08.04. Ostercrosslauf in Teutschenthal
14.04. LM Straße in Naumburg
21.04. Kindersportfest SV Halle
06.05. LM 10.000m Bahn in MD
19.05. Pfingstsportfest
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren