Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  27.03.2016 

Tag 3 - Sonne, Wind und Wasser . . . alles per Pedes

Pünktlich, trotz Zeitverschiebung, und leicht übermüdet, starteten wir wieder mit dem alltäglichen Frühsport bei kühlen Temperaturen. Nach einem üppigen Frühstück und kurzer Verdauungspause begaben wir uns auf eine ca. 54 km lange Radtour. Das Etappenziel, wie schon vergangenes Jahr, war der Arendesee. Dort angekommen ruhte sich der Großteil der Gruppe aus. Der andere, bestehend aus 3 Läufern, war jedoch noch nicht ausgelastet und rannte eine komplette Runde um den See, insgesamt 10 km. Für die Kleinen gab es passend zum Ostersonntag erneut ein kleines Überraschungspacket. Als 1 Stunde Pause verstrichen war, begaben wir uns wieder auf den Rückweg.

Ausgepowert und glücklich gesund und munter angekommen zu sein, kamen wir 14.30 Uhr wieder in der Landessportschule Osterburg an. Der Tag war aber noch lange nicht gelaufen: 16 Uhr ging es zur zweiten Trainingseinheit in die Kampfsporthalle, wo uns Uwe Emmerling und Anton wie gewohnt in die Welt des Judos einwiesen. Mit viel Spaß und teilweise Schmerzen verflog die Zeit bis zum heiß ersehnten Abendbrot wie im Fluge. Mit vollgeschlagenen Bäuchen ging es zur letzten Trainingseinheit des Tages in die 3-Felder-Halle, wo wir unsere allerletzten Kraftreserven aufbrauchten und unser Können beim Unihockey zeigten. Gegen 21.30 Uhr ging es für die Kleinen ins Bett, denn am nächsten Tag es heißt es wieder um 7: "Frühsport!". Die Erwachsenen saßen jedoch wieder in einer lockeren Runde zusammen und ließen den Abend entspannt ausklingen.

 

 

 

     
     

 

Ema Timm (27.03.2016) /font>

vorheriger Artikel | Home |
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren