Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  31.03.2016 

Trainingslager Osterburg 2016

"Ohne Mampf kein Dampf", so könnte das Motto unseres diesjährigen Ostertrainingslagers 2016 lauten. Nach fast viertägigem Aufenthalt im Sportzentrum Osterburg, fuhren wir mit tollen Erlebnissen, gut gefüllten Bäuchen und müden Beinen am Ostermontag wieder in Richtung Heimat, dem Alltag entgegen. Dabei erreichte jede Trainingsgruppe seine ganz eigenen Ziele. Die einen hatten Ihre Höhepunkte bei den zahlreichen Hockeyturnieren, andere genossen die schöne Radtour an den Arendsee oder man freute den ein oder anderen Gewaltmarsch hinter sich gebracht zu haben.

Während die jugendliche Abteilung, gut betreut von Evelyn Heinrich und Sylvia Christoph, die eine oder andere Trainingseinheit in Wald und Halle mit viel Spiel, Spaß, Athletik und Techniktraining absolvierte, gingen die Senioren größtenteils Ihre eigenen Wege. So entstanden mehrere Trainingsgruppe je nach Leistungsstärke und Willen, um Kilometer zu sammeln und die allgemeine Fitness zu verbessern. So schaffte Frank Breter sagenhafte 16 Kilometer zu Fuß während Andreas Sawall und Dr. Frank Fahr auch einmal per Rad die Gegend erkundeten, um die schmerzenden Knie zu entlasten. Unsere ambitionierten Sportler ließen sich dagegen nicht lumpen und liefen bis zu 85 km in nicht einmal 4 Tagen!, um anschließend im Schwimmbad die müden Beine etwas zu lockern. Aber es ging auch mal ohne Sport, wie Jana Timm und Doreen Breter bei einem gemeinsamen Ausflug zur Orchideenschau bewiesen.

Der Osterhase war letztlich auch präsent und versteckte sehr zur Freude von klein Henry Richter viele bunte Pakete mit diversen Süßigkeiten rund um den Arendsee. So kam jeder auf seine Kosten und vor allem Kalorien, die wir bei den vielen ausgiebigen Mahlzeiten, die neben Frühstück, Mittag, Abendessen auch den täglichen Pfannkuchen sowie viele Naschereien (hauptsächlich gesponsert von den lieben Geburtstagskindern Doreen Richter und Katja Emmerling) enthielt, wieder auffüllten. Bei so viel Bewegung darf man aber auch mal sündigen!

In diesem Sinn freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auch dann wieder ein schönes, wenn auch anstrengendes Osterfest zusammen verbringen zu können.

PH (31.03.2016) 

vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren