Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel | Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  09.04.2016 

38.Kyffhäuserberglauf

Wie der Name schon sagt, fand nun schon zum 38. Mal der traditionsreiche Berglauf statt und diesmal war unsere Abteilung mit Michael und Patrick nur auf der Marathonstrecke vertreten. Der Lauf sollte uns beiden als Vorbereitung für den Rennsteiglauf dienen, um Trainingsstand und Laufstrategien auszutesten.

Micha zum ersten Mal hier dabei, konnte ganz unbeschwert an den Start gehen, wusste er doch noch nicht was ihn erwartet. Da mir die Strecke schon recht bekannt ist, ging ich die ersten 11km zügig an um auf den anschließenden Anstiegen den Vorsprung halten zu können. Das Ziel war wieder mit einer Nasenlänge Vorsprung ins Ziel zu kommen.

Die Erfahrung der Veranstalter zeigte sich mit den zahlreichen und gut ausgestatteten Verpflegungsstellen auf der Strecke. Lediglich einige Streckenposten hätten sicher lieber noch geschlafen, als die ersten Läufer den Weg kreuzten. Aber auch das Wetter überraschte so manchen erfahrenen Kyffhäuserläufer, kaum Wind und wenn doch, dann von hinten. Die Sonne lachte und trieb die Temperaturen kontinuierlich nach oben, also ideale Bedingungen. Nach 3:17Std und 3:23Std erreichten wir, als 8. und 15. von 268 Marathonis, das Ziel und freuten uns über den herzlichen Empfang der anwesenden Laufgemeinschaft des Saalekreises. Einige freuten sich sichtlich, schon vor uns im Ziel angekommen zu sein. Waren aber auch „nur“ den Halbmarathon gelaufen!

Bei den anschließenden Siegerehrungen mussten wir feststellen, das Lesen können ein klarer Vorteil ist. Der Veranstalter hatte extra auf den Startunterlagen darauf hingewiesen das nur die 6 Besten der Gesamtwertung ausgezeichnet werden. Viele Läufer, darunter auch wir, warteten vergeblich auf die Altersklassenwertung. Unser Mitfahrer Jonathan Cierpinski startete auf der 14,7km Strecke und konnte diese auch klar gewinnen. Erstmals brauchte er bei der Siegerehrung überraschend keine Fragen zum Familiennamen beantworten, hatte sich in der Nachmeldung doch jemand verschrieben und ihn Clierginski getauft. Nach einer Stärkung und Verabredungen zu den nächsten Läufen machten wir uns auf den Heimweg.

PR (09.04.2016) 

vorheriger Artikel  | Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren