Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel| Home |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  01.05.2016 

Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf

Kimi Richter (M13) war heute unserer einziger Starter bei den Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf. Mit seinem zweimaligen wöchentlichen Training wollten wir einfach mal schauen, wie weit es reicht und unterstützen gleichzeitig auch die vielseitige Ausbildung der Kinder. Der Tag begann bei noch kühlen Temperaturen gleich im Block Basis mit seiner größten „Achillesferse“. Im Ballwerfen bekommt Kimi seine Schnelligkeit und Kraft einfach nicht in den Ball und startete mit mageren 25 Metern. Dies war zunächst Platz 13 von 14 gestarteten Sportlern. Und viele hatten ihn hier schon „abgeschrieben“. Aber vor allem Trainerin Evelyn Heinrich ließ sich so gar nicht aus der Ruhe bringen und wusste was für Kimi noch machbar war. Das komplizierte Hürdenlaufen hatte er dagegen im Training recht schnell gelernt und verbesserte sich auf gute 10,66sec. Mit der drittbesten Zeit des Feldes rutschte Kimi schon auf Platz 5 vor. Dass ihm die 75m noch besser liegen zeigte er gleich im Anschluss bei heftigem Gegenwind mit Bestleistung und Abteilungsrekord von 10,06sec. Und somit rutschte Kimi schon nach dem Sprint auf Platz 3. Im Weitsprung zitterte er sich bei nur einem gültigen Versuch auf solide 4,77m, deutete aber mit dem letzten ungültigen Sprung seine Ambitionen Richtung 5 Meter an. Im abschließenden 800m Lauf hieß es dann für ihn einfach durchkämpfen. Mit 2.077 Punkten sicherte er sich verdient Bronze und brach in die Phalanx der Sportschüler ein. Große Ziele der Saison bleiben die 9 vor dem Komma über 75m und die 5m in der Weitsprunggrube. Da ist die Herausforderung des vielseitigen Mehrkampfes ein guter Weg. Nachdem am Nachmittag die Sonne immer intensiver strahlte und der Biergarten, die Terrasse oder der Garten rief, musste bis zur abschließenden Siegerehrung viel zu lange Geduld aufgebracht werden.

SC  (01.05.2016) 

vorheriger Artikel| Home |
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren