Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel| Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  15.05.2016 

220. Heidelauf

Auch wenn uns nach dem letzten Heidelauf für heute schon mal Sonne und Wärme versprochen worden, mussten sich die Läufer doch wieder mit recht frischen Temperaturen abfinden. Aufgrund geringerer Teilnehmerzahlen war das Starterfeld heute auch recht übersichtlich und schnell auseinandergezogen.

Auch in unseren Reihen fehlten heute auch einige bekannte Gesichter. Trotzdem waren wir wieder gut vertreten und Phillip Heinz konnte sogar als Tagessieger über die 15km in 54:45min geehrt werden.

Luisa wollte eigentlich heute mal wieder die 10km angehen, entschied aber, nach 22:30min und einmal Fuß umknicken, eine Runde reicht auch, und Ihre Altersklasse hat sie deutlich gewonnen. Auch Jascha (22:37) konnte wieder überzeugen und seine Zeiten der letzten beiden Läufe weiter verbessern und weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Nur eine Sekunde langsamer als Jascha , absolvierte Anton in diesem Jahr heute seinen ersten Lauf und muss sich noch etwas strecken in seiner AK. Verfolgt und heute ganz allein unterwegs, aber wieder gesund und deshalb um keine Antwort verlegen, unsere Trainerin Evelyn Heinrich(27:19). Eine Punktlandung mit gleicher Zielzeit zum letzten Heidelauf legten Doreen Breter mit 30:27min über 5km und Dr.Fahr mit 56:02 über10km hin. Mal sehen ob das wieder gelingt. Auch endlich wieder gesund und gut unterwegs über die zwei Runden Andreas Sawall (46:39min). Über drei Runden folgten dann Patrick (58:20), Rüdiger (1:11.04h), Jana (1:18:42h) und Jens-Uwe(1:27:44h).

Vor der Sommerpause startet am 12.Juni noch der 221.Heidelauf als „Honigbienenlauf“ und vielleicht können wir dann endlich auch den Heidesee für eine Erfrischung nach dem Laufen nutzen. ….. .

PR (15.05.2016) 

vorheriger Artikel| Home | nächster Artikel
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
9./10.6.  BM
17.06. 237.Heidelauf
23.6. Kreis-Kinder und Jugendspiele
25.08. Kindersportfest Merseburg
26.08. 238.Heidelauf
09.09. Bambinisportfest Braunsbedra
16.09. Herbstsportfest Turbine Halle
03.10. Geiseltalseelauf
20.05. 236.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren