Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel| Home | nächster Artikel
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  21.05.2016 

Landesmeisterschaften im Straßenlauf

Wenn die Landesmeisterschaften im Straßenlauf voll in der Bahnsaison terminisiert sind und 48h nach Wettkampfabschluss noch kein Protokoll auffindbar ist, dann heißt es Willkommen in Sachsen-Anhalt! So fanden neben den treuen Senioren nur wenige schnelle, junge und ambitionierte Läufer den Weg nach Naumburg. Hier würde der Laufszene Sachsen-Anhalts ein Event im April oder Oktober besser in den Terminkalender passen. Letzter Wermutstropfen war der am gleichen Tag stattfindende Rennsteiglauf, welcher auch noch mehr Lauffans aus dem Saalekreis anziehen konnte. So traten wir Teutschenthaler am Ende mit einer kleinen Delegation von 6 Läufer/innen an, wobei nur der „Hahn im Korb“ Philipp Heinz (M20) ernsthafte und schnelle Ambitionen pflegte. Alle 5 weiteren Läuferinnen waren aus unterschiedlichsten Gründen so gar nicht in Form und liefen hauptsächlich für die Mannschaft.

Im Lauf der Männer konnte zunächst Philipp 10 gleichmäßige Runden in der Naumburger Innenstadt absolvieren und beendete den Lauf in neuer Bestleistung von 35:20min. Dies brachte ihm Platz 3 in der Citylaufwertung und Platz 2 in der LM-Wertung Sachsen-Anhalts der M20.

 

Im anschließenden Lauf der 5 Frauen lief es bei keiner so richtig rund und man kämpfte sich zumindest optisch gemeinsam über den Parcour. Luisa Erbert (W20) war in einer mäßigen 46:04min, dennoch die Schnellste Teutschenthalerin. Danach folgten Jana Timm (W45), Sylvia Christoph (W35), Evelyn Heinrich (W30) und Thurid Erbert (W30). Im Rahmen der Siegerehrung konnten wir aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes Urkunden für zwei Landesmeistertitel (Sylvia, Evelyn) und drei zweite Plätze in Empfang nehmen. Und auch die ausgeschriebenen Mannschaftswertungen (Frauendurchlaufwertung und W30/35) sollten wir für uns entschieden haben. So können wir am Ende des Tages 4 Titel und 4 Vizetitel zählen und den warmen Sonntag genießen.

SC (22.05.2016) 

vorheriger Artikel|| Home |
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.00Uhr
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 19:00 Uhr
Sportplatz in Teutschenthal
(ab 10.04.2018)
Wettkampfgeschehen
03.10. Geiseltalseelauf
07.10. 239. Heidelauf
02.11. LM Cross in Magdeburg
24.11. HKM
15./16.12. HBM
26.12. Weihnachtspaarlauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren