Willkommen auf der Homepage der
Abteilung Leichtathletik
(1606)
 des SV 1885 Teutschenthal e.V.
Saalekreis
Sachsen-Anhalt
Abteilungsleiter:
Siegfried Ballenthin
Impressionen
Links
Leichtathletikverband
Sachsen-Anhalt eV
Besucher: Counter / Zähler
vorheriger Artikel| Home |
  SV 1885 Teutschenthal, Abteilung Leichtathletik (1606), Artikel vom  28.05.2016 

Landesmeisterschaften im Blockwettkampf – Bronze für Kimi Richter

Nach Platz 3 bei den Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf startete Kimi Richter auch bei den Landesmeisterschaften in Bernburg. Ziel war es mit seinen Stärken in den Schnellkraftdisziplinen zu punkten und zu schauen wie man sich damit im Land positionieren kann. Nachdem kurz vor dem Start noch ein Regen über Bernburg zog, herrschten dann optimale Bedingungen. 23 Jungen der M13 begannen den Blockwettkampf mit dem Weitsprung. Nach einer Zitterpartie und 4,82m mit dem falschen Sprungbein lag Kimi an zweiter Position. Auf dem anschließenden Hürdensprint lag ein Schwerpunkt im Training und er verbesserte sich trotz schwächerer Technik von vorher 10,65s auf 10,30s. Das war die drittbeste Zeit des gesamten Feldes.

Im 75m Sprint musste Kimi vor dem Feld allein gegen die Uhr und um Punkte kämpfen und rannte erstmalig unter 10 Sekunden. Bei starken 9,89s steht nun seine neue Bestzeit. Nun folgte der ungeliebte Ballwurf, wo Kimi doch einige Trainingswürfe zwischenzeitlich absolviert hatte. So ist die Steigerung von 25m auf nunmehr 33,50m für ihn beachtlich. Vor dem abschließenden 800m gab es keine Übersicht mehr zum Zwischenstand und so hieß es einfach nur Laufen was geht. Es ging nicht mehr viel, aber die anderen Jungen im Medaillenbereich liefen noch hinter Kimi. So reichten seine 2:50min für einen nie erwarteten 3. Platz in der Landesmeisterschaftswertung des Blockwettkampfes. Er verbesserte neben seinem Abteilungsrekord im Sprint auch den Mehrkampfrekord um über 100 Punkte auf 2.175 Zähler.

Am nächsten Wochenende wird er mit Nadja Schade und Jasmin Radewahn-Kunze bei den Einzellandesmeisterschaften in Haldensleben starten, bevor am 19.6. bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen alle Kinder Ihr gelerntes Können zeigen werden.

SC (29.05.2016)

vorheriger Artikel | Home |
Gemeinsamer rechter Randbereich
Organisatorisches
Trainingszeiten für Kinder
 Mittwoch 
von 16.30 -18.30Uhr
Sporthalle Brandberge
und 
Freitag  15.00-16.30Uhr
Stadion Teutschenthal
Senioren
jeden Di 20:30 Uhr
Sporthalle in Teutschenthal
(ab 10.10.2017)
Wettkampfgeschehen
13.01. HGLM Langstrecke
20.01. HLM U20,U18;U16
27.01. HLM Mä/Fr/Sen/Jugend 1.500m
17.02. Indoor Hope
25.02. 234.Heidelauf
17.03. Schüler-Hallensportfest
25.03. 235.Heidelauf
Downloads
Wettkampfplan 2018 Abteilung Leichtathletik
Heidelaufserie
Mitgliedsantrag
Unfallmeldung Formular
Interner Bereich
Mitgliederbereich
Intern
Bestenliste Editieren